CHF 72.00

Praxishandbuch PowerPoint-Präsentation
Inhalte sinnvoll strukturieren - Charts professionell gestalten - Zuschauer überzeugen und begeistern

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine gelungene Präsentation ist mehr als eine Reihe bunter Charts. Sie ist ein Gesamtkunstwerk, das aus einzelnen Teilen wie der sinnvollen Strukturierung von Inhalten, der überzeugenden Argumentationskette, den treffenden Visualisierungen und dem professionellen Beherrschen des technischen Equipments besteht. Dieser Praxisleitfaden, ist das erste Werk, das Ihnen all diese Inhalte bietet.
Der Autor zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Inhalte aufbereitet und gegliedert werden müssen, damit das Publikum sie nachvollziehen kann, wie Sie Botschaften mit Unterstützung von PowerPoint in ansprechende Charts kleiden, wie Sie ihre Darbietung optimal auf das jeweilige Medium anpassen, und wie Sie ihre Inhalte auch im Hinblick auf Sprache und Körperhaltung überzeugend und souverän präsentieren.
Besonders hilfreich: PowerPoint-Übungen, die der Leser/die Leserin parallel zum Lesen am PC ausführen können.

Über den Autor / die Autorin

Dipl.-Päd. Heinz Hütter ist seit 1988 als Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Selbst- und Zeitmanagement sowie PC- und Projektmanagement tätig. Er ist freier Mitarbeiter von MoreOFFICE, einem Beratungsunternehmen, dessen Kernkompetenz Trainings und Schulungen von Mitarbeitern und ganzen Unternehmen in allen Office-Programmen sind.

Margret Degener ist Wirtschaftsinformatikerin. Sie war als Systemberaterin bei einem EDV-Hersteller tätig. Seit 1990 Jahren ist sie Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens More OFFICE.

Zusammenfassung

Eine gelungene Präsentation ist mehr als eine Reihe bunter Charts. Sie ist ein Gesamtkunstwerk, das aus einzelnen Teilen wie der sinnvollen Strukturierung von Inhalten, der überzeugenden Argumentationskette, den treffenden Visualisierungen und dem professionellen Beherrschen des technischen Equipments besteht. Dieser Praxisleitfaden, ist das erste Werk, das Ihnen all diese Inhalte bietet. Der Autor zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Inhalte aufbereitet und gegliedert werden müssen, damit das Publikum sie nachvollziehen kann, wie Sie Botschaften mit Unterstützung von PowerPoint in ansprechende Charts kleiden, wie Sie ihre Darbietung optimal auf das jeweilige Medium anpassen, und wie Sie ihre Inhalte auch im Hinblick auf Sprache und Körperhaltung überzeugend und souverän präsentieren.



Besonders hilfreich: PowerPoint-Übungen, die der Leser/die Leserin parallel zum Lesen am PC ausführen können.

Zusatztext

"Eine gelungene Präsentation ist mehr als eine Reihe bunter Charts. [...] Dieser Praxisleitfaden ist das erste Werk, das Ihnen all diese Inhalte bietet." Die Büroberufe, 07/2003

Produktdetails

Autoren Heinz Hütter, Margot Degener, Margret Degener
Verlag Gabler
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2003
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Informatik, EDV > Anwendungs-Software
 
EAN 9783409119016
ISBN 978-3-409-11901-6
Anzahl Seiten 264
Illustration 264 S.
Abmessung (Verpackung) 24 x 1.4 cm
Gewicht (Verpackung) 528 g
 
Themen A, optimieren, Business and Management, Präsentationen, Office Management, Industries, Management science
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.