Fr. 27.90

Die Seele des Autismus - Warum wir die hohe Spiritualität von Menschen mit Autismus brauchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Wir sollten die Unterschiede zwischen uns besser feiern statt sie zu fürchten!« - Dean Hamer, Autor von Das Gottes-GenWarum ist der unerklärliche und dramatische Anstieg von Autismus ein notwendiger Teil unserer Evolution? Und wie können wir uns besser mit der Gedankenwelt von autistischen Menschen verbinden? Wie können wir uns alle der zahlreichen Talente bedienen, die autistische Kinder und Erwachsene auszeichnen? Es gibt so viel zu lernen von unseren Freunden mit Autismus über die Erweiterung des Bewusstseins. Sie gehen uns voran bei der Entwicklung einer neuen Menschheit.Das neue Buch des Autors von AUTISMUS UND DIE VERBUNDENHEIT MIT GOTT.Gewinner des Nautilus Book Award für Bücher, die unsere Gesellschaft verändern!William Stillman, genannt der »Autismus-Flüsterer«, ist Autor von zehn Elternratgebern und weist selbst das Asperger- Syndrom auf. Als einziger Experte legt er einen Schwerpunkt auf den Bereich Spiritualität. Er schreibt für diverse Fachmagazine, hält Vorträge, Workshops, macht TV-Auftritte und gibt Privatkonsultationen.Am vorliegenden Buch wurden bereits die Filmrechte vergeben.

Inhaltsverzeichnis

INHALTEinleitende WorteTeil I - Grenzenlose Möglichkeiten1 Die Welt braucht Autismus2 Die Zweiteilung des BewusstseinsTeil II - Lektionen des Herzens3 Harmonische Muster4 Was Tiere sagen5 Vorfahren als Verbündete6 Nosmo der AbscheulicheTeil III - Höhere Ebenen7 Der Friedensfürst8 Wege zu spirituellem Wohlbefinden9 Die menschliche MaskeradeDanksagungBibliografieDer AutorRegister

Über den Autor / die Autorin

William Stillman, der sich seit 1987 für die Rechte von Menschen mit anderer Seinsweise einsetzt, ist ein Experte für Autismus und Spiritualität. Nach dem Studium der Pädagogik an der Millersville University in Pennsylvania wurde er im Office of Mental Retardation des Department of Public Welfare zur landesweiten Kontaktperson für Kinder mit intellektueller Beeinträchtigung, Problemen der geistigen Gesundheit und Autismus. Er verfasste mehrere Ratgeber, etwa über das Asperger-Syndrom und bipolare Störungen, die seinen Ruf als Experte festigten. Wiliam Stillman schreibt für das Fachmagazin "The Autism Perspective" eine regelmäßige Kolumne namens "Through the Looking Glas", eine monatliche Frage-und-Antwort-Spalte für das Magazin "Children of the New Earth" und postet Informationen auf BasilandSpice.com, die landesweit von Google News, Ask News und Reuters weiterverbreitet werden. In Pennsylvania koordinierte er die ersten Treffen von Personen, die Ergänzende und Alternative Kommunikation einsetzen, und er ist der Gründer der Pennsylvania Autism Self Advocacy Coalition (PASAC), die Landesregierungen, Vollzugsbehörden, Erzieher und Ärzteschaft aus der Innensicht von Betroffenen über das Autismusspektrum berät. 2007 wurde er in den Beratungsausschuss von AUTCOM berufen, dem Autism National Committee. Er war Berater der Autism Task Force von Pennsylvania, von Autism Living and Working, der Asperger's Syndrome Alliance und der Temple University, für die er an der Entwicklung eines Förderplans des Therapeutenstabs mitarbeitete, der Kinder und Erwachsene mit Autismus unterstützt.

Zusammenfassung

»Wir sollten die Unterschiede zwischen uns besser feiern statt sie zu fürchten!« - Dean Hamer, Autor von Das Gottes-Gen

Warum ist der unerklärliche und dramatische Anstieg von Autismus ein notwendiger Teil unserer Evolution? Und wie können wir uns besser mit der Gedankenwelt von autistischen Menschen verbinden? Wie können wir uns alle der zahlreichen Talente bedienen, die autistische Kinder und Erwachsene auszeichnen? Es gibt so viel zu lernen von unseren Freunden mit Autismus über die Erweiterung des Bewusstseins. Sie gehen uns voran bei der Entwicklung einer neuen Menschheit.

Das neue Buch des Autors von AUTISMUS UND DIE VERBUNDENHEIT MIT GOTT.

Gewinner des Nautilus Book Award für Bücher, die unsere Gesellschaft verändern!

William Stillman, genannt der »Autismus-Flüsterer«, ist Autor von zehn Elternratgebern und weist selbst das Asperger- Syndrom auf. Als einziger Experte legt er einen Schwerpunkt auf den Bereich Spiritualität. Er schreibt für diverse Fachmagazine, hält Vorträge, Workshops, macht TV-Auftritte und gibt Privatkonsultationen.

Am vorliegenden Buch wurden bereits die Filmrechte vergeben.

Vorwort

EINLEITENDE WORTE
»Okay, hier ist eine verrückte Theorie und etwas zum Nachdenken: Unsere Kinder reagieren sehr sensibel auf das, was sie sehen, hören, riechen und so weiter. Könnte es also sein, dass sie auch mehr auf die geistige Welt eingestellt sind? Bitte haben Sie an dieser Stelle ein bisschen Geduld. Nein, ich bin nicht verrückt …« So begann der Beitrag einer verstörten, aber intuitiv veranlagten Mutter in einem Internetforum. In ihrer Nachricht erzählte sie von den ungewöhnlichen Umständen, unter denen ihr kleiner Sohn sich mit einem Foto seines seit Langem verstorbenen Großvaters beschäftigte – den er nie kennen gelernt hatte, den er aber trotzdem zu kennen schien. Die Mutter berichtete, dass das Abbild des Großvaters ihren Jungen zum Lächeln und Kichern bringt (eine Reaktion, die von keinem anderen Bild ausgelöst wird), dass er aufschaut, mit seinen Blicken im ganzen Haus die Luft »schnuppert«, jemandem zuwinkt, den sie nicht sehen kann, und dann wie bei einer Verabschiedung winkt. Am Schluss ihres Beitrags äußert sie ihre Verwunderung darüber, dass sie hört, wie ihr Sohn mitten in der Nacht aufwacht, schallend lacht und dann, plötzlich traurig, klagt: »Alles weg« ... wenn die Ereignisse aufhören.
Die Frage dieser Mutter stieß auf großes Interesse, und der Besucherzähler registrierte in wenigen Tagen rund 1.200 Treffer, denn immer mehr Mütter klinkten sich ein – der Beitrag fand eindeutig ein Echo. (Ein späterer Beitrag zum gleichen Thema war 10 Seiten lang und kam auf über 3.000 Besucher!) Mich überraschte das nicht. Ich hatte diese aufkommende Strömung schon seit einiger Zeit gesehen – und gespürt –, aber jetzt entwickelte sie eine Eigendynamik. (...)

Produktdetails

Autoren William Stillman
Verlag AMRA Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 108 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2015
 
EAN 9783939373155
ISBN 978-3-939373-15-5
Seiten 224
Abmessung 138 mm x 214 mm x 24 mm
Gewicht 413 g
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Allgemeines
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Sonstiges

Spiritualität, Lebenshilfe (psychisch), Eltern, Autismus, Verstehen, Indigo, Lehrer, Spirit, Asperger, Betreuer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.