vergriffen

Sex, Haschisch und Erleuchtung - Ein Liebesroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte ist tatsächlich so passiert, in allen Einzelheiten. Mit leicht ironischem Unterton erzählt der Protagonist von seinen Erfahrungen mit Haschisch, mit Bhagwan in Poona und mit seiner großen Liebe, der Psychologie- und Yogastudentin Sabine.
Christian, Sternzeichen Fische, vielseitig talentiert, will seine Selbst-Zweifel und philosophischen Bedenken in Wonne auflösen, sei es durch die betörenden Augen seiner Traumfrau, durch Haschisch oder durch Tanzen und Musikmachen - am besten alles auf einmal. Stur wie ein Stör, wenn das, was er sich in Kopf gesetzt hat, nicht funktioniert. Im entscheidenden Match um Sabine gibt er auf und verschwindet im Meditationssitz. Glaubt/weiß, dass Akzeptieren letztlich nötig ist. Stellt sich der existentiellen Angst. Fühlt sich zur Weisheit hingezogen.
Sabine. Sternzeichen Wassermannfrau, voller Ideen, sehr talentiert (Musik, Kunst, Psychologie, Yoga) und gesellig, weiß um ihre Reize, setzt sie auch ein, ist insgeheim jedoch unzufrieden mit ihrem Aussehen, misst sich am Ideal der Heiligen, verdammt sich dafür, ein Käsebrot gegessen zu haben, erlebt sich als Venus und Hexe, wird schließlich katholische Nonne in Italien.
Ein zentrales Kapitel schildert einen Urlaub auf Gran Canaria. Er wird zum Endlostraum, initiiert durch Fasten, Haschisch und einen Kreis skurriler Freaks. Scheinbar normale Menschen werden zum Schwarz-Magier, zu Außerirdischen, Atlantern, spirituellen Meistern.
Zurück in Deutschland, nach Christians zweitem Poonaaufenthalt spitzt sich die Auseinandersetzung zwischen den so unterschiedlichen Charakteren zu. Sabine entscheidet sich für die TM-Siddhakurse, Christian wird vorübergehend Leiter eines kleinen Bhagwan-Centers und später kurz Mitglied der Commune in Hannover. Hier gibt es jede Menge Insiderwissen über die spirituelle Szene in den frühen 80ern. Die Story lässt bis zuletzt mitfiebern.

Über den Autor / die Autorin

Christian Salvesen, 1951 in Celle geboren, verbrachte nach Abschluss seines Philosophiestudiums mehrere Jahre in Indien und war Schüler von Osho und Barry Long. Er setzte 1982 als erster Ramana Maharshis Methode der Selbsterforschung im Rundfunk ein und moderierte 2000 die erste Podiumsdiskussion von "Erwachten". Im Zuge seiner publizistischen Arbeit begegnete er vielen der heute bekanntesten Advaita Lehrer. Er ist verheiratet und lebt als Journalist, Musik-produzent und Buchautor in der Nähe von München.§

Produktdetails

Autoren Christian Salvesen
Verlag tao.de in J. Kamphausen
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.05.2014
 
EAN 9783958020221
ISBN 978-3-95802-022-1
Seiten 360
Abmessung 120 mm x 23 mm x 190 mm
Gewicht 382 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Östliche Philosophie
Sachbuch > Philosophie, Religion > Weitere Weltreligionen

Philosophie, Guru, Liebesroman, Liebesromane, Medial, OSHO, Maharishi

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.