Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 52.50

Vivian Maier, Street Photographer

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Die Entdeckung des völlig im Verborgenen entstandenen Werks der 2009 im Alter von 83 Jahren verstorbenen Vivian Maier ist eine photohistorische Sensation. Aus Frankreich stammend, verdiente Vivian Maier ihren Lebensunterhalt in den 50er und 60er Jahren als Kindermädchen in Chicago und New York. Auf eigene Rechnung und Gefahr und außerhalb jeder Öffentlichkeit führte sie eine Art Doppelleben als Street Photographer. Ihr Entdecker John Maloof legt ihr Werk in unserem Buch erstmals einer staunenden internationalen Öffentlichkeit vor. Einige der Photographien wurden kürzlich in Deutschland in der Galerie von Hilaneh von Kories in Hamburg gezeigt. Wolfgang Kemp, Gründungsautor unseres Hauses, schrieb uns dazu: "Fotografien, eine witziger, ergreifender, überraschender als die andere. Diese Frau hat alles gekannt, alles gewusst, was man 'so machte' mit Fotografie in ihrer Zeit. Sie ist alles andere als ein Naturtalent, aber sie kann immer wieder die großen Straßenfotografen schlagen, nach Punkten, aber immerhin. Es sind gerade die winzigen Zusatzqualitäten, die das Werk so fesselnd machen." Entdecken Sie das große Werk der Vivian Maier selbst.

Über den Autor

Geoff Dyer, geboren 1958, veröffentlicht sehr unterschiedliche Bücher. "But beautiful" wurde mit dem "Somerset Maugham Award" ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Geoff Dyer, Vivia Maier, Vivian Maier
Mitarbeit Vivian Maier (Fotografien), Joh Maloof (Herausgeber), John Maloof (Herausgeber)
Verlag Schirmer-Mosel
 
Themen Fotografie : Bildbände, Monographien
Chicago : Geschichte
Maier, Vivian
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2019
 
EAN 9783829605632
ISBN 978-3-8296-0563-2
Seiten 123
Abmessung 256 mm x 284 mm x 16 mm
Gewicht 1137 g
Illustration m.110 Duotone-Taf.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.