CHF 13.90

Genau-so-Geschichten
Oder Wie das Kamel seinen Höcker kriegte. Herausgegeben und aus dem Englischen übertragen von Gisbert Haefs. Mit Rudyard Kiplings Illustrationen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie das Kamel zu seinem Höcker kam, wie der Elefant seinen Rüssel kriegte, das Nashorn seine faltige Haut und der Leopard seine Flecken - all das und noch viel mehr erfahren wir in Rudyard Kiplings witzigen Vorlesegeschichten, die zur Pflichtlektüre auf jeden kleinen und großen Nachttisch gehören.
»Die anmutige Prosa und der bestechende Humor dieser zwölf Erzählungen siedeln sie in derselben Liga an wie die Kinderbuchklassiker Puh, der Bär und Alice im Wunderland. Kiplings Wortkunst überdauert hörbar.« Publishers Weekly

Über den Autor / die Autorin

Rudyard Kipling (1865-1936), wurde in Bombay geboren, wuchs aber - wie es damals üblich war - in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die Dschungelbücher veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Er erhielt 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur.

Gisbert Haefs, geb. 1950 in Wachtendonk am Niederrhein, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer und Herausgeber ist er unter anderem für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling und Jorge Luis Borges zuständig. Zu eigenem schriftstellerischen Erfolg gelangte er nicht nur durch seine Kriminalromane, sondern auch durch seine farbenprächtigen historischen Werke 'Hannibal', 'Alexander' und 'Troja'. Mit 'Raja' hat Gisbert Haefs ein grandioses Werk vorgelegt, das einmal mehr seinen Ruf als Meister des historischen Romans bestätigt.

Zusammenfassung

Wie das Kamel zu seinem Höcker kam, wie der Elefant seinen Rüssel kriegte, das Nashorn seine faltige Haut und der Leopard seine Flecken – all das und noch viel mehr erfahren wir in Rudyard Kiplings witzigen Vorlesegeschichten, die zur Pflichtlektüre auf jeden kleinen und großen Nachttisch gehören.

»Die anmutige Prosa und der bestechende Humor dieser zwölf Erzählungen siedeln sie in derselben Liga an wie die Kinderbuchklassiker Puh, der Bär und Alice im Wunderland. Kiplings Wortkunst überdauert hörbar.«
Publishers Weekly

Vorwort

Was wir schon immer gerne mal wissen wollten … Enthält erstmals auf Deutsch die Geschichte »Ham und das Stachelschwein«

Zusatztext

»Die durchgesehene Neuausgabe im schmucken kleinen Hardcover enthält neben Kiplings Illustrationen zudem erstmals die Erzählung ›Ham und das Stachelschwein‹ auf Deutsch. Kipling berichtet in seinen kurzen, launigen Geschichten und Gedichten mit viel Liebe für das Erzählen und Fabulieren darüber, wie das Nashorn siene faltige Haut, der Elefant seinen Rüssel und der Leopard seine Flecken bekam, über das Alphabet, den ersten Brief, den Anfang der Gürteltiere, Noahs Arche und vieles mehr. Das ist noch immer so bezaubernd wie 1902, als die kurzen Bonbons des umtriebigen Literaturnobelpreisträgers von 1907 ein erstes mal in einem Band gesammelt wurden.«

Bericht

»Die Geschichten muten an, als hätte Gott seine Schöpfung nicht vollenden können, und Kipling wäre ihm rasch zu Hilfe geeilt, um dem Kamel seinen Höcker zu verpassen und dem Leoparden sein geflecktes Fell. Wie seine beiden 'Dschungelbücher' wirken sie tröstlich selbst auf jene, die gar nicht traurig sind.« Markus Gasser Frankfurter Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Rudyard Kipling, Rudyard Kipling
Mitarbeit Rudyard Kipling (Illustration), Gisbert Haefs (Herausgeber), Gisber Haefs (Herausgeber), Gisbert Haefs (Übersetzung), Gisbert Haefs (Übersetzung)
Verlag Unionsverlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 24.07.2014
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien
 
EAN 9783293206755
ISBN 978-3-293-20675-5
Anzahl Seiten 256
Illustration Mit Rudyard Kiplings Illustrationen
Abmessung (Verpackung) 9.4 x 15.1 x 1.3 cm
Gewicht (Verpackung) 156 g
Originaltitel Just So Stories
 
Serie Unionsverlag-Tb. > 675, UT > Nr.675, Unionsverlag Taschenbücher, UT > 675, Unionsverlag Taschenbücher, Unionsverlag Taschenbuch > 675
Themen Deutsche Literatur, Tier, Schenken, Tiere, Vorlesen, Anthologien (nicht Lyrik), Tiergeschichten, Vorlese-Geschichten
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.