CHF 53.50

Makroökonomik und neue Makroökonomik

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die hervorragende Aufnahme, die dieses Buch seit seinem erstmaligen Erscheinen im Jahr 1984 in der Fachwelt und bei den Studenten erfahren hat, zeigt, dass es den Autoren gelungen ist, den Leser umfassend in den derzeitigen Stand der makroökonomischen Theorie einzuführen. Das Buch, das auch in englischer, russischer, slowakischer und ukrainischer Sprache vorliegt, kann als ein Standardwerk bezeichnet werden. Auch in der neuen Auflage wird das bewährte Konzept beibehalten und ein Großteil der makroökonomischen Methodik inklusive Modelle offener Volkswirtschaften abgehandelt.

Über den Autor / die Autorin

Bernhard Felderer, geboren 1941 in Klagenfurt. 1974-1989 Professor für Wirtschaftliche Staatswissenschaften an der Universität Köln. 1989-1995 Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bochum, seither Professor für Wirtschsftliche Staatswissenschaften an der Universität Köln. Diektor des Instituts für Höhere Studien in Wien.
Stefan Homburg, geboren 1961 in Hellersen/NRW. 1990-1992 Professor für Wirtschaftstheorie an der Universität Bonn, 1992-1997 Professor für Finanzwissenschaft an der Universität Magdeburg, seither Professor für Öffentliche Finanzen an der Universität Hannover. Steuerberater in Hannover. Von 2004-2007 Mitglied des Nachhaltigkeitsrats (RNE) der Bundesregierung.

Zusammenfassung

Aus einer Besprechung zur Vorauflage:

"Dieses Lehrbuch und sein Übungsbuch gehören seit Jahren zu den Spitzenprodukten des deutschen volkswirtschaftlichen Lehrbuchmarktes. Inzwischen ist das Buch sogar in vier Sprachen übersetzt. Was es nach wie vor von vielen Konkurrenzprodukten abhebt, ist die Darstellung der Makroökonomik im Lichte der verschiedenen Schulen."
Studium - Das Buchmagazin für Studenten, 2003
Die exzellente Aufnahme, die dieses Standardwerk seit seinem erstmaligen Erscheinen erfahren hat, verpflichtet. Daher behält die neue Auflage das bewährte Konzept bei und umfasst ein Großteil der makroökonomischen Methodik inklusive Modelle offener Volkswirtschaften.

Produktdetails

Autoren Bernhard Felderer, Stefan Homburg, Feldere, Homburg, Bernhar Felderer
Verlag Springer, Berlin
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2005
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Volkswirtschaft
 
EAN 9783540250203
ISBN 978-3-540-25020-3
Anzahl Seiten 474
Illustration XVI, 474 S. 106 Abb.
Abmessung (Verpackung) 13.4 x 20.6 x 2.8 cm
Gewicht (Verpackung) 584 g
 
Serie Springer-Lehrbuch
Springer-Lehrbuch
Themen Volkswirtschaft, Monetarismus, A, macroeconomics, makroökonomik, Neoklassik, Economics and Finance, Neoklassische Theorie, Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Macroeconomics and Monetary Economics, Macroeconomics/Monetary Economics//Financial Economics, Monetary Economics, Management science, Neue Makroökonomik, Makroökonomische Analyse
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.