CHF 53.50

Im Atem der Zeit, 6 Audio-CDs
Erinnerungen an die Moderne

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Tod des Komponisten und Literaten Ernst Krenek jährt sich 2011 zum 20. Mal. Aus diesem Anlass veröffentlicht Braumüller die monumentale Autobiografie des gebürtigen Wieners in Buchform sowie als Audio-CD.
Das Hörbuch mit Auszügen aus Im Atem der Zeit wird gelesen von Cornelius Obonya, der 2010 vom ORF zum Schauspieler des Jahres gewählt und 2011 mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde. Die spannendsten Passagen kompakt auf sechs CDs!

Über den Autor / die Autorin

Ernst Krenek (1900-1991) der in Wien geborene,außergewöhnlich produktive Komponist und Autor schuf neben einem umfangreichen literarischen Euvre, u. a. 1000 Aufsätze und über 30.000 Briefe, ein musikalisches Werk von über 240 Kompositionen aller musikalischer Gattungen, darunter Opern, Symphonien und Solostücke in Stilrichtungen von der Spätromantik bis zur Zwölftonmusik. Ein enormer Erfolg war die Jazzoper "Jonny spielt auf" (1926). Der dezidierte Antifaschist emigrierte 1938 in die USA und konnte sich auch nach dem Krieg nie zu einer endgültigen Rückkehr nach Europa entschließen. Privat pflegte Krenek regen Austausch mit den führenden Künstlern und Intellektuellen seiner Zeit wie mit Rilke, Adorno, Thomas Mann, Schönberg und Strawinsky. Er starb, vielfach geehrt und ausgezeichnet, in Palm Springs

Zusammenfassung

Der Tod des Komponisten und Literaten Ernst Krenek jährt sich 2011 zum 20. Mal. Aus diesem Anlass veröffentlicht Braumüller die monumentale Autobiografie des gebürtigen Wieners in Buchform sowie als Audio-CD.

Das Hörbuch mit Auszügen aus Im Atem der Zeit wird gelesen von Cornelius Obonya, der 2010 vom ORF zum Schauspieler des Jahres gewählt und 2011 mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde. Die spannendsten Passagen kompakt auf sechs CDs!

Produktdetails

Mitarbeit Cornelius Obonya (Leser / Sprecher), Florian Schönwiese (Herausgeber), Schönwiese Florian (Herausgeber)
Autoren Ernst Krenek
Verlag Braumüller
 
Inhalt CD
Produktform Audio CD
Erscheinungsdatum 01.03.2012
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
 
EAN 9783992000531
ISBN 978-3-99200-053-1
Abmessung (Verpackung) 13.2 x 2.4 x 13.3 cm
Gewicht (Verpackung) 188 g
 
Themen Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Kunst, Kultur, Musik, Eisler, Hanns, Europa, Mahler-Werfel, Alma, Adorno, Theodor W., Kokoschka, Oskar, Krenek, Ernst, Berg, Alban, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Autobiografie
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.