vergriffen

Cinq contes, m. Audio-CD - Text in Französisch. Niveau B1

Deutsch, Französisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Toine; Le papa de Simon; La bête de maître Belhomme; La ficelle; L'auberge. Fünf Kurzgeschichten, in der bäuerlichen Welt des 19. Jahrhunderts angesiedelt. Teils sehr dramatisch, teils zum vergnüglichen Schmunzeln.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Toine; Le papa de Simon; La bête de maître Belhomme; La ficelle; L'auberge.

Über den Autor

Guy de Maupassant (1850-93) schlug nach Abbruch des Jurastudiums die Beamtenlaufbahn ein und begann unter Anleitung Flauberts zu schreiben. Innerhalb eines Jahrzehnts verfaßte er über zweihundertfünfzig Novellen und sechs Romane, die sich allesamt durch nüchterne Objektivität der Darstellung, universalen Desillusionismus und hohe stilistische Meisterschaft auszeichnen.§Guy de Maupassant ist einer der großen Romanciers Frankreichs. Existentielle Konflikte, Milieuschilderungen und psychologische Analyse machen seine seine Romane und Novellen zur auch heute noch fesselnden Lektüre.

Produktdetails

Autoren Guy de Maupassant, Guy de Maupassant
Verlag Langenscheidt-Hachette
 
Serien Lire en Français facile - Adultes
Lire en Français facile - Adultes
Themen Französisch : Lektüre
Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Französisch
Sprache Deutsch, Französisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783595557449
ISBN 978-3-595-55744-9
Seiten 96
Gewicht 156 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.