vergriffen

Der Überhitzte Dampf - Darstellung seiner ausschliesslichen Anwendung in gegenwärtigen und zukünftigen Dampfbetrieben

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Im vorliegenden Band \"Der Überhitzte Dampf\" stellt der Autor Raimund Schenkel die Anwendung der Überhitzung in gegenwärtigen und zukünftigen Dampfbetrieben dar. Ein Überhitzer (oder Dampftrockner) ist Teil einer Dampfkesselanlage, bei der Wasserdampf, der im Kessel erzeugt wurde, über seine Verdampfungstemperatur hinaus weiter erhitzt wird. Betreibt man mit diesem überhitzten Dampf eine Wärmekraftmaschine, so arbeitet diese Maschine effektiver. Schenkel beschreibt den Einfluss der Überhitzung auf den Zustand des Dampfes in den Rohrleitungen und Dampfmaschinen, bisherige Konstruktionprinzipien, Bedienung und Untersuchung von Dampfüberhitzungsanlagen bis hin zur Zukunft des Dampfbetriebes.

Nachdruck der Originalausgabe von 1897.

Produktdetails

Autoren Raimund Schenkel
Verlag Fachbuchverlag Dresden
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.12.2013
 
Seiten 140
Abmessung 146 mm x 211 mm x 12 mm
Gewicht 207 g
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie > Thermodynamik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.