CHF 14.50

Gedichte, die glücklich machen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Hier sind sie versammelt - die Gedichte, auf die man bereits nach dem ersten Lesen einfach nicht mehr verzichten möchte: Gedichte, deren Lebenslust und Fröhlichkeit sich unmittelbar auf einen übertragen, verspielte Liebeserklärungen an das Leben und die Welt; zärtliche, traurig-schöne Gedichte, die versonnen der Erinnerung an den unwiederbringlichen, magischen Augenblick hingegeben sind; beglückend-tröstliche Gedichte, die man vor sich hinflüstert, wenn man der Ermutigung bedarf; Gedichte, denen ein Zauber innewohnte, »der uns beschützt und der uns hilft zu leben«.Mit Gedichten von Ilse Aichinger, Rose Ausländer, Elisabeth Borchers, Bertolt Brecht, Robert Gernhardt, Johann Wolfgang Goethe, Heinrich Heine, Hermann Hesse, Mascha Kaléko, Erich Kästner, Angela Krauß, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke, Joachim Ringelnatz, Peter Rühmkorf, Eva Strittmatter u. v. a.

Zusammenfassung

Hier sind sie versammelt – die Gedichte, auf die man bereits nach dem ersten Lesen einfach nicht mehr verzichten möchte: Gedichte, deren Lebenslust und Fröhlichkeit sich unmittelbar auf einen übertragen, verspielte Liebeserklärungen an das Leben und die Welt; zärtliche, traurig-schöne Gedichte, die versonnen der Erinnerung an den unwiederbringlichen, magischen Augenblick hingegeben sind; beglückend-tröstliche Gedichte, die man vor sich hinflüstert, wenn man der Ermutigung bedarf; Gedichte, denen ein Zauber innewohnte, »der uns beschützt und der uns hilft zu leben«.
Mit Gedichten von Ilse Aichinger, Rose Ausländer, Elisabeth Borchers, Bertolt Brecht, Robert Gernhardt, Johann Wolfgang Goethe, Heinrich Heine, Hermann Hesse, Mascha Kaléko, Erich Kästner, Angela Krauß, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke, Joachim Ringelnatz, Peter Rühmkorf, Eva Strittmatter u. v. a.

Zusatztext

»›Vielen Dank‹ an wen auch immer: Die Dichter, die diese schönen Gedichte geschrieben haben; die Situationen, aus denen heraus sie entstanden, die Umstände, die sie ermöglichten - oder die sonderbaren Gehirne, die vielleicht nicht immer alltagstauglich waren, dafür aber wunderschöne kleine und große Kunstwerke hervorgebracht haben.«

Bericht

»Ein bunter Strauß allerschönster Gedichte, die den Leser erheitern, beglücken, aber auch trösten können ... ein wunderbares Mittel, um die Stimmung wieder aufzuhellen.« Taunus-Nachrichten 20200729

Produktdetails

Mitarbeit Clar Paul (Herausgeber), Clara Paul (Herausgeber)
Verlag Insel Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 10.03.2014
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien
 
EAN 9783458359975
ISBN 978-3-458-35997-5
Anzahl Seiten 186
Abmessung (Verpackung) 11.8 x 18.8 x 19.1 cm
Gewicht (Verpackung) 206 g
 
Serie insel taschenbuch > 4297
Insel Taschenbücher > Nr.4297
insel taschenbuch > 4297
Insel Taschenbücher > 4297
Themen Gedichte, Reime (dt.) div., Glück, Trost, Geschenk, Ermutigung, Muttertag, Heiterkeit, Aufmunterung, Lebensfreude, Gedichte, Körper und Geist, Geschenkbuch, Liebeserklärung, Poesie, Lebenslust, entspannen, geschenke für papa, entdecken, Geschenke für Mama, Fröhlichkeit, Zufallsglück
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.