vergriffen

Liebes Leben, 6 Audio-CDs
Erzählungen. Ungekürzte Ausgabe

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

"Dir diesen Brief schreiben ist wie einen Zettel in eine Flasche stecken und hoffen, er wird Japan erreichen."
Greta schickt diese Zeilen an Harris, den Zeitungsreporter, der sie auf einer Party fast geküsst hätte. Aber eben nur fast. Niemand erzählt eindringlicher davon, wie es wäre, ein neues Leben zu beginnen, als die große Alice Munro. Auf wenigen Seiten kondensiert sie die geheimen Träume ihrer Figuren. In ihren letzten Geschichten wird sie so persönlich wie nie zuvor: Es sind "die ersten und die letzten Dinge, die ich über mein Leben zu sagen habe".

Über den Autor / die Autorin

Alice Munro, geboren 1931 in Ontario, gehört zu den bedeutendsten Autorinnen der Gegenwart. Mit ihrem umfangreichen erzählerischen Werk ist sie Bestsellerautorin in ihrem Heimatland Kanada und der gesamten angelsächsischen Welt. 2009 wurde sie mit dem "Man Booker International Prize" ausgezeichnet. 2013 erhielt Alice Munro den "Literatur-Nobelpreis".

Sophie Rois, 1961 in Ottensheim bei Linz geboren, studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Seit 1992 ist sie Ensemblemitglied der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, wo sie in zahlreichen Inszenierungen von Christoph Schlingensief und Frank Castorf mitwirkt. 1993 erhielt sie den Publikumspreis der Berlinale und den Bundesfilmpreis in Silber, beide für "Wir können auch anders". Für die Rolle der Erika Mann im Dreiteiler "Die Manns - ein Jahrhundertroman" wurde sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 2006 wurde Sophie Rois für ihre Interpretation der "Jane Eyre" mit dem Deutschen Hörbuch Preis ausgezeichnet, ebenso 2016 für Alina Bronskys Roman "Baba Dunjas letzte Liebe".

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" .

Zusammenfassung

»Dir diesen Brief schreiben ist wie einen Zettel in eine Flasche stecken und hoffen, er wird Japan erreichen.«Greta schickt diese Zeilen an Harris, den Zeitungsreporter, der sie auf einer Party fast geküsst hätte. Aber eben nur fast. Niemand erzählt eindringlicher davon, wie es wäre, ein neues Leben zu beginnen, als die große Alice Munro. Auf wenigen Seiten kondensiert sie die geheimen Träume ihrer Figuren. In ihren letzten Geschichten wird sie so persönlich wie nie zuvor: Es sind »die ersten und die letzten Dinge, die ich über mein Leben zu sagen habe«.

Produktdetails

Autoren Alice Munro
Mitarbeit Sophie Rois (Leser / Sprecher), Christian Brückner (Leser / Sprecher), Heidi Zerning (Übersetzung)
Verlag parlando Edition Christian Brückner
 
Inhalt CD
Produktform Audio CD
Erscheinungsdatum 09.12.2013
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
 
EAN 9783941004535
ISBN 978-3-941004-53-5
Laufzeit 7h 05min
Abmessung (Verpackung) 11.9 x 13.3 x 1.6 cm
Gewicht (Verpackung) 160 g
 
Serie Parlando
parlando
Themen Kindheit, Deutsche Literatur, Kanada, Geschichten, Erzählungen, persönlich, Neuanfang, Nobelpreisträgerin
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.