Fr. 15.80

Slaughterhouse Five - Schulausgabe für das Niveau C1, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Billy Pilgrim, der Held von Slaughterhouse-Five, entdeckt als Soldat im Zweiten Weltkrieg, dass er sich in der vierten Dimension, losgelöst von der Sequenzialität der Zeit, bewegt. So pendelt er ungewollt vom Jetzt zu seinem eigenen Tod, von seinem Leben nach dem Krieg zurück in das Kriegsgefangenlager in Dresden, wo er die Zerstörung der Stadt am 14. Februar 1945 erlebte.
Vonneguts bewegender Antikriegsroman ist eine literarische tour de force. In Slaughterhouse-Five verarbeitete er seine eigenen Kriegserlebnisse.
Teaching Tips kostenlos zum Download!

Über den Autor / die Autorin

Kurt Vonnegut, geb. 1922 in Indianapolis, studierte zunächst Biochemie. Als Angehöriger der US-Army geriet er in Kriegsgefangenschaft und wurde 1945 Zeuge des Luftangriffs auf Dresden. Seit den 50er Jahren lebte er als freier Schriftsteller in New York und verfasste über hundert Kurzgeschichten und mehrere Romane. Kurt Vonnegut verstarb 2007.

Produktdetails

Autoren Kurt Vonnegut
Verlag Klett Sprachen
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2013
 
EAN 9783125798922
ISBN 978-3-12-579892-2
Seiten 224
Abmessung 129 mm x 198 mm x 14 mm
Gewicht 263 g
Serien Klett English Editions
Klett English Editions
Themen Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch

Englisch, für die Sekundarstufe II, für die Hochschulausbildung, Fremdsprachentexte, Schule und Lernen: Moderne Sprachen: Schulausgaben literarischer Texte, Englisch / Lektüren, Interpretationen, Amerikanisch / Lektüren, Interpretationen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.