Fr. 40.50

Preacher - Bd.9: Abgerechnet wird am Schluss

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In einem kleinen Fort im Herzen von Texas starben einst über 180 Männer für ihre Freiheit. Das Fort hieß Misión San Antonio de Valero, doch heute kennt man es nur noch unter dem Namen Alamo. Nun kehrt Reverend Jesse Custer an jenen schicksalhaften Ort zurück, um die Suche zu beenden, die vor all diesen Jahren in den brennenden Überresten seiner Kirche ihren Anfang genommen hatte: Die Suche nach Gott, um ihn für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen. Nach allem, was Jesse und seine Freundin Tulip O'Hare durchgemacht haben - Betrug, Trennung, Tod, Wiedergeburt - ist endlich die Zeit gekommen, um die Schuldigen zu bestrafen und die Verräter zur Rede zu stellen. Doch kann Jesse überhaupt etwas unternehmen, bevor Starr, der rachedurstige Anführer des Grals, ihn aufspürt? Oder wird Alamo erneut zum Schauplatz einer gerechten Niederlage?ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS ist der letzte Band der PREACHER-Saga, einer der höchstgelobten Comic-Serien der späten 90er-Jahre. Garth Ennis und Steve Dillon erzählen ein modernes amerikanisches Epos über Leben, Tod, Liebe und Erlösung, vollgepackt mit Sex, Schnaps, Blut und Blei - nicht zu vergessen Engeln, Dämonen, Gott, Vampiren und Perversen aller Couleur. Eine Geschichte wie ein sauberer Faustschlag in den Magen. Als Bonus enthält dieser Band eine Pin-up-Galerie mit weiteren Titelbildern gezeichnet von Garth Ennis und Glenn Fabry.Band 1: Der Anfang vom EndeBand 2: Blut ist dickerBand 3: Sie kamen nach MasadaBand 4: Für ein paar Leichen mehrBand 5: Stadt der VerdammtenBand 6: Rivalen unter roter SonneBand 7: Einsam sind die TapferenBand 8: Bis zum letzten AtemzugBand 9: Abgerechnet wird zum Schluss

Über den Autor / die Autorin










GARTH ENNIS ist für seine gewalttätigen Geschichten und seinen heftigen schwarzen Humor berühmt. Ende der 80er veröffentlichte der 1970 geborene Ire seine ersten Storys, u. a. im legendären britischen Comic-Magazin 2000AD. 1991 wurde Ennis Autor der US-Serie HELLBLAZER und legte eine Saga hin, für die er mit dem Eisner Award ausgezeichnet wurde. Mit Zeichner Steve Dillon kreierte er überdies den Vertigo-Klassiker PREACHER, der inzwischen als TV-Serie realisiert wurde. Im Jahre 2000 traten Ennis und Dillon an, um den Punisher mit finsterem Humor neu zu erfinden ¿ am Ende prägte Ennis die Welt von Frank Castle fast zehn Jahre lang. Weitere Titel aus dem riesigen Portfolio des Autors sind FURY MAX, THOR: VIKINGS, GHOST RIDER, MIDNIGHTER, HITMAN, The Demon, The Shadow und Kriegscomics wie BATTLER BRITTON. In den letzten Jahren entwickelte der Superstar hauptsächlich eigene Comics wie THE BOYS, DIE CHRONIKEN VON WORMWOOD, ROVER RED CHARLIE, A TRAIN CALLED LOVE ¿ LIEBE IN ZEITEN DES WAHNSINNS und CROSSED.
STEVE DILLON ist Brite, machte sich zusammen mit Garth Ennis aber einen Namen im US amerikanischen Comic-Geschä_ . Seine Karriere begann schon in der Schule, wo er für einige Fanzines zeichnete, bevor er mit sechzehn Jahren professionell bei Hulk Weekly und Nick Fury (für Marvel UK) einstieg. In den 80ern war er für die britischen Kultmagazine 2000AD und Warrior tätig. Danach arbeitete er in Amerika zusammen mit Ennis an HELLBLAZER, später zeichnete er alle 66 He_ e von PREACHER. Zuletzt war Dillon bei Marvel mit PUNISHER MAX, Wolverine: Origins und Ultimate Avengers befasst.

Zusammenfassung

In einem kleinen Fort im Herzen von Texas starben einst über 180 Männer für ihre Freiheit. Das Fort hieß Misión San Antonio de Valero, doch heute kennt man es nur noch unter dem Namen Alamo. Nun kehrt Reverend Jesse Custer an jenen schicksalhaften Ort zurück, um die Suche zu beenden, die vor all diesen Jahren in den brennenden Überresten seiner Kirche ihren Anfang genommen hatte: Die Suche nach Gott, um ihn für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen. Nach allem, was Jesse und seine Freundin Tulip O’Hare durchgemacht haben – Betrug, Trennung, Tod, Wiedergeburt – ist endlich die Zeit gekommen, um die Schuldigen zu bestrafen und die Verräter zur Rede zu stellen. Doch kann Jesse überhaupt etwas unternehmen, bevor Starr, der rachedurstige Anführer des Grals, ihn aufspürt? Oder wird Alamo erneut zum Schauplatz einer gerechten Niederlage?

ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS ist der letzte Band der PREACHER-Saga, einer der höchstgelobten Comic-Serien der späten 90er-Jahre. Garth Ennis und Steve Dillon erzählen ein modernes amerikanisches Epos über Leben, Tod, Liebe und Erlösung, vollgepackt mit Sex, Schnaps, Blut und Blei – nicht zu vergessen Engeln, Dämonen, Gott, Vampiren und Perversen aller Couleur. Eine Geschichte wie ein sauberer Faustschlag in den Magen. Als Bonus enthält dieser Band eine Pin-up-Galerie mit weiteren Titelbildern gezeichnet von Garth Ennis und Glenn Fabry.
Band 1: Der Anfang vom Ende
Band 2: Blut ist dicker
Band 3: Sie kamen nach Masada
Band 4: Für ein paar Leichen mehr
Band 5: Stadt der Verdammten
Band 6: Rivalen unter roter Sonne
Band 7: Einsam sind die Tapferen
Band 8: Bis zum letzten Atemzug
Band 9: Abgerechnet wird zum Schluss

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.