Fr. 29.90

Johann Sebastian Bach: Goldberg-Variationen

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Fundierte wie verständliche Einführung in das Werk Bachs, das den letzten Höhepunkt barocker Variationskunst für Tasteninstrumente darstellt; Analyse verschiedenster Interpretationsansätze von Bachs Tod bis heute; mit detaillierten Hinweisen zur Aufführungspraxis aus der Sicht des Praktikers; beleuchtet die historischen Umstände und analysiert die rätselhafte Namensgebung des Werks

Über den Autor

Arnold Werner-Jensen, geb. 1941 in Innsbruck. Studium der Schulmusik und Germanistik in Frankfurt/M. Ausbildung zum Kapellmeister. Anschließend Gymnasiallehrer und Musikkritiker. Promotion zum Dr. phil. In Musikwissenschaft (Nebenfach, Kunstgeschichte). Professor für Musik und Musikdidaktik zunächst in Heidelberg, dann in Weingarten. Tätigkeit als Pianist und Cembalist mit Konzertverpflichtungen und Rundfunkaufnahmen. Zahlreiche musikpädagogische und musikwissenschaftliche Veröffenlichungen.

Produktdetails

Autoren Arnold Werner-Jensen
Verlag Bärenreiter
 
Serie Bärenreiter Werkeinführungen
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Allgemeines, Lexika
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.05.2013
 
EAN 9783761822647
ISBN 978-3-7618-2264-7
Seiten 160
Abmessung 141 mm x 198 mm x 11 mm
Gewicht 176 g
Illustration m. Notenbeisp. u. Abb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.