CHF 21.50

Pol
Hjalmar Johansens Hundejahre

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Ein äußerst lesenswertes Anti-Helden-Epos.« Süddeutsche Zeitung Auf den legendären Wettfahrten zu beiden Polen spielte er eine Schlüsselrolle - und ist heute ein Unbekannter: Hjalmar Johansen. Während Fridtjof Nansen mit seinem Vorstoß den Nordpol Weltruhm erlangte, Roald Amundsen zum Eroberer des Südpols aufstieg, blieb Johansen als dritter Mann im Abseits. Wer war der exzellente Sportler, dessen Loyalität sogar die Expeditionsleiter bloßstellte? In Reinhold Messners Einfühlung in die Schattenseiten eines Abenteurerlebens wird der Wettlauf zu den Polen zur zeitlosen menschlichen Tragödie.

Über den Autor / die Autorin

Reinhold Messner, geboren 1944 in Villnöß/Südtirol, berühmter Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit. Er hat etwa hundert Erstbesteigungen durchgeführt, alle vierzehn Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland, Tibet und die Wüste Takla Makan durchquert. Ihm gelang es, die Yeti-Frage zu beantworten und als Quereinsteiger EU-Abgeordneter zu werden. Zahlreiche Veröffentlichungen und Dokumentarfilme.

Zusammenfassung

»Ein äußerst lesenswertes Anti-Helden-Epos.« Süddeutsche Zeitung Auf den legendären Wettfahrten zu beiden Polen spielte er eine Schlüsselrolle – und ist heute ein Unbekannter: Hjalmar Johansen. Während Fridtjof Nansen mit seinem Vorstoß den Nordpol Weltruhm erlangte, Roald Amundsen zum Eroberer des Südpols aufstieg, blieb Johansen als dritter Mann im Abseits. Wer war der exzellente Sportler, dessen Loyalität sogar die Expeditionsleiter bloßstellte? In Reinhold Messners Einfühlung in die Schattenseiten eines Abenteurerlebens wird der Wettlauf zu den Polen zur zeitlosen menschlichen Tragödie.

Vorwort

»Ein mitreißendes Buch.« NEUE ZÜRCHER ZEITUNG »Mit viel Einfühlungsvermögen zeigt Reinhold Messner Glanz- und Schattenseiten der ersten Pol-Reisen.« FREUNDIN

Zusatztext

Mit dem literarischen Trick, aus Johansens Perspektive in der Ich-Form zu erzählen, lässt Reinhold Messner das Geschehen an den Polen hautnah miterleben. (...) So erzählt er dich an der Realität und einfühlsam auf der Basis seiner eigenen Erfahrungen.

Bericht

»Reinhold Messner zeigt Glanz- und Schattenseiten der ersten Pol-Reisen - mit viel Einfühlungsvermögen.« Freundin 20111214

Produktdetails

Autoren Reinhold Messner
Verlag National Geographic Taschenbuch
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 17.09.2013
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Welt, Arktis ,Antarktis
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Geowissenschaften > Geografie
 
EAN 9783492404754
ISBN 978-3-492-40475-4
Anzahl Seiten 304
Illustration 111 Abb.
Abmessung (Verpackung) 12.3 x 18 x 2 cm
Gewicht (Verpackung) 384 g
 
Serie National Geographic-Tb. > 40475
National Geographic Taschenbuch > Bd.475
Malik National Geographic Taschenbuch > 40475
National Geographic Taschenbuch > 475
National Geographic-Tb. > 40475
Themen Polarexpedition, Polarforschung, Freundschaft, Buch, Expedition, Reisebericht, Abenteuer, Arktis, Porträt, Tragödie, Forschungsgeschichte, Verzweiflung, Reise, Johansen, Hjalmar, Antarktis, Bücher, Karte, Reisen, Urlaub, Wandern, National Geographic, Ziele, Abenteurer, Forscher, Roald Amundsen, Fotos, Wanderung, historisch, Skifahrer, Geschenkbuch, Adrenalin, Bilder, Jahrhundertwende, Wahre Geschichten, Taschenbuch, psychische Probleme, Reiseberichte, Reiseliteratur, Weihnachtsgeschenk, Jahrhundert, Urlaubslektüre, sportler, Wettlauf, Reisebuch, Urlaubsbuch, Selbstmord, Entdecker, Loyalität, Südpol, Reisebeschreibung, Spitzensportler, Nordpol, Reiseerzählung, Motive, Biografien: Wissenschaft, Technologie und Medizin, tragisch, Einfühlungsvermögen, Eroberer, Schattenseiten, Selbsttötung, Buch für den Urlaub, Bildteil, Historische Fotos, wettlauf gegen die zeit, Pol, zu Fuß, Fußmarsch, NG, National Geographic Taschenbuch, travelogues, Abenteuer historisch, zu verschenken, Lesevergnügen, Geschenkbuch für Reisende, Wettfahrt, menschliche Tradödie, lesen im Urlaub, Expeditionsleiter, Eroberer des Südpols, wandern in der Arktis, Hundejahre, wichtige Forscher, Polforscher, Schlüsselrolle, historische Figur, historische Persönlichkeit, Fridtjof Nansen, Abenteurerleben, Hjalmar Johansen, Beginn des vorigen Jahrhunderts, historische Expedition, Beginn des Jahrhunderts, Wettlauf zu den Polen, am Leben scheitern, Anti-Helden-Epos, nach Norden, arktisch
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.