vergriffen

Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam - Eine Kindheit unter Affen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Leben, das für drei reicht: erschütternd, unfassbar, herzergreifend.
Kurz vor ihrem fünften Geburtstag wird Marina aus ihrem Dorf in Kolumbien entführt und im Dschungel ausgesetzt. Ein kleines Mädchen, ganz auf sich gestellt, eigentlich chancenlos in der Wildnis. Völlig verängstigt irrt sie umher, bis sie auf ihre Retter trifft: Kapuzineraffen, die sie in ihren Clan aufnehmen und von denen sie schließlich alles lernt, was sie im Dschungel braucht. Je mehr Zeit sie mit den Affen verbringt, desto mehr vergisst Marina ihr Menschenleben. Doch dann, nach etwa fünf Jahren, wird sie von Wilderern entdeckt und an ein Bordell verkauft. Es gelingt ihr, den schrecklichen Verhältnissen dort zu entfliehen, und nach einer langen Odyssee findet sie schließlich Freunde, die ihr ein normales Leben in der Menschenwelt ermöglichen.

Über den Autor / die Autorin

Marina Chapman wurde in den 1950ern in Bolivien geboren. Trotz intensiver Suche nach den leiblichen Eltern konnte sie ihre Herkunft bis heute nicht entschlüsseln. Ihre Töchter überredeten sie dazu, ihre unglaubliche Lebensgeschichte als "Dschungelkind" aufzuschreiben. Heute arbeitet Chapman als Kindergärtnerin in Bradford, England.

Zusammenfassung

Ein Leben, das für drei reicht: erschütternd, unfassbar, herzergreifend.Kurz vor ihrem fünften Geburtstag wird Marina aus ihrem Dorf in Kolumbien entführt und im Dschungel ausgesetzt. Ein kleines Mädchen, ganz auf sich gestellt, eigentlich chancenlos in der Wildnis. Völlig verängstigt irrt sie umher, bis sie auf ihre Retter trifft: Kapuzineraffen, die sie in ihren Clan aufnehmen und von denen sie schließlich alles lernt, was sie im Dschungel braucht. Je mehr Zeit sie mit den Affen verbringt, desto mehr vergisst Marina ihr Menschenleben. Doch dann, nach etwa fünf Jahren, wird sie von Wilderern entdeckt und an ein Bordell verkauft. Es gelingt ihr, den schrecklichen Verhältnissen dort zu entfliehen, und nach einer langen Odyssee findet sie schließlich Freunde, die ihr ein normales Leben in der Menschenwelt ermöglichen.

Produktdetails

Autoren Barrett-Lee, Lynne Barrett-Lee, Chapma, Marin Chapman, Marina Chapman, JAME, Vaness James
Mitarbeit Sabine Längsfeld (Übersetzung), Sabine Maier-Längsfeld (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel The Girl With No Name
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 02.05.2013
 
EAN 9783499614590
ISBN 978-3-499-61459-0
Seiten 288
Abmessung 136 mm x 210 mm x 25 mm
Gewicht 396 g
Illustration 8 S. 4-farb. Tafeln
Serien rororo Taschenbücher
Polaris Sachbuch
rororo Taschenbücher
Polaris Sachbuch
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Biographien, Autobiographien
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Soziologie > Allgemeines, Lexika

Biographien (div.), Wilderer, Entführung, Schicksal, Dschungel, Affen, Sozialwissenschaften, Soziologie, Kolumbien, Bordell, Straßenkinder, eintauchen, Haussklavin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.