Fr. 14.50

Fliege machen - Kriminalroman. Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Hund ist schuld, dass Lila Ziegler auf der Straße landet: Ein Obdachloser, der 'Fliege' genannt wird, verschwindet aus Molles Kneipe und lässt sein Tier zurück. Der dicke Wirt bittet Privatdetektiv Ben Danner und Lila, den rechtmäßigen Hundebesitzer zu suchen, um den kleinen Kläffer wieder loszuwerden. Ein Freundschaftsdienst, der sich nebenbei erledigen lässt, so glauben alle drei.Doch Danner und Lila stoßen mit ihren Fragen in der Szene nur auf Ablehung. Nachdem Danner sogar Prügel einstecken musste, mischt sich Lila unter die Straßenkids und freundet sich mit 'Engel' und 'Dicke' an. Die beiden Mädchen kennen Fliege offensichtlich recht gut. Aber diese Erkenntnis kommt zu spät: Fliege wird gefunden, in einem Gebüsch im Park, tot und steif gefroren. Was für ein Geheimnis hatte Fliege, dass ihn das das Leben kostete? Lucie Flebbe kann es einfach: Auch Lilas dritter Fall besticht durch den unnachahmlichen Erzählstil und das Eintauchen in ein höchst ungewöhnliches Milieu - Krimikunst vom Feinsten!

Über den Autor / die Autorin

Lucie Flebbe kam 1977 in Hameln zur Welt. Nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin arbeitete sie elf Jahre lang in der Rehabilitation. Für ihr Romandebüt wurde die Autorin 2009 mit dem 'Friedrich-Glauser-Preis' ausgezeichnet. Neben mehreren Romanen hat sie zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht. Ihre Leidenschaft für medizinische Themen fließt regelmäßig in ihre schriftstellerische Tätigkeit ein. Lucie Flebbe lebt mit ihrer Familie in Bad Pyrmont.

Zusammenfassung

Ein Hund ist schuld, dass Lila Ziegler auf der Straße landet: Ein Obdachloser, der ›Fliege‹ genannt wird, verschwindet aus Molles Kneipe und lässt sein Tier zurück. Der dicke Wirt bittet Privatdetektiv Ben Danner und Lila, den rechtmäßigen Hundebesitzer zu suchen, um den kleinen Kläffer wieder loszuwerden. Ein Freundschaftsdienst, der sich nebenbei erledigen lässt, so glauben alle drei.
Doch Danner und Lila stoßen mit ihren Fragen in der Szene nur auf Ablehung. Nachdem Danner sogar Prügel einstecken musste, mischt sich Lila unter die Straßenkids und freundet sich mit ›Engel‹ und ›Dicke‹ an. Die beiden Mädchen kennen Fliege offensichtlich recht gut. Aber diese Erkenntnis kommt zu spät: Fliege wird gefunden, in einem Gebüsch im Park, tot und steif gefroren. Was für ein Geheimnis hatte Fliege, dass ihn das das Leben kostete?
Lucie Flebbe kann es einfach: Auch Lilas dritter Fall besticht durch den unnachahmlichen Erzählstil und das Eintauchen in ein höchst ungewöhnliches Milieu – Krimikunst vom Feinsten!

Zusatztext

"Da ist es wieder, das neue Krimiwunder: Lucie Flebbe schreibt sich mit ihrem zweiten Roman ›Hämatom‹ ganz ungeniert weiter in die Spitzengruppe des deutschen Krimis." FOCUS Onlin

Produktdetails

Autoren Lucie Flebbe
Verlag Grafit
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2011
 
EAN 9783894253813
ISBN 978-3-89425-381-3
Seiten 249
Abmessung 115 mm x 190 mm x 19 mm
Gewicht 210 g
Serien Grafit-Tb.
Lila Ziegler
Grafit Taschenbuch
Lila Ziegler und Ben Danner
Grafit Taschenbuch
Lila Ziegler und Ben Danner
Lila Ziegler
Grafit-Tb.
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Immobilien, Deutschland, Ruhrgebiet, entspannen, Bochum, Obdachlose, Ben Danner, Molle, Lucie Klassen, Straßenkids

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.