vergriffen

Riemann Musiklexikon, 5 Bde.

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Das neue Riemann Musiklexikon wurde speziell für Menschen entwickelt, die mit der Musik leben. Die fünf handlichen Bände eignen sich ideal für die tägliche Arbeit: Sie ermöglichen ein zielgerichtetes Nachschlagen, lassen sich parallel nutzen und können getrennt mitgeführt werden. So kann das aktuelle Musikwissen sehr praxisbezogen angewendet werden - ob daheim, am Arbeitsplatz oder unterwegs.
Fünf praktisch handhabbare Bände im kompakten Format - das perfekte Arbeitsinstrument.
Ideales Nachschlagewerk für alle Musik- und Opernliebhaber, Musiker, Wissenschaftler und Studierende.
Von renommierten Experten aus Musikwissenschaft und Musikpraxis umfassend überarbeitete, aktualisierte und ergänzte Neuauflage.
9.400 Sach- und Personenartikel zu allen Themenbereichen der Musik: von Klassik bis zu Pop und Schlager - mit umfangreichen Literatur- und Werkverzeichnissen.

Zusammenfassung

Fünf Bände umfassendes MusikwissenDie Neuauflage des Riemann Musiklexikons bietet zuverlässige Fachinformationen auf dem aktuellsten Stand, erarbeitet von einem internationalen Team renommierter Wissenschaftler. Fünf handliche Bände mit Leinenrücken und wertvollem Silberkopfschnitt bieten etwa 9.400 Artikel zu Sachfragen und Grundbegriffen der Musikpraxis und Musiktheorie. Die Artikel berücksichtigen die jüngsten, weltweiten Entwicklungen in der musikalischen Hoch- und Popularkultur, in der Medientechnologie und in musikrelevanten Forschungs­gebieten sowie Komponisten und Musiker, die in den letzten Jahrzehnten größere Aufmerk­sam­keit auf sich gezogen haben. Damit bestätigt das Riemann Musiklexikon erneut seine herausragende Stellung als das vielleicht wichtigste Nachschlagewerk für alle, die sich in der Welt der Musik zuhause fühlen.
* Fünf praktisch handhabbare Bände im kompakten Format - das perfekte Arbeitsinstrument.
* Ideales Nachschlagewerk für alle Musik- und Opernliebhaber, Musiker, Wissenschaftler und Studierende.
* Von renommierten Experten aus Musikwissenschaft und Musikpraxis umfassend überarbeitete, aktualisierte und ergänzte Neuauflage.
* 9.400 Sach- und Personenartikel zu allen Themenbereichen der Musik: von Klassik bis zu Pop und Schlager - mit umfangreichen Literatur- und Werkverzeichnissen.

Produktdetails

Autoren Hugo Riemann
Mitarbeit Dyck-Hemmin (Herausgeber), Wolfgan Ruf (Herausgeber), Wolfgang Ruf (Herausgeber), Ru (Herausgeber)
Verlag Schott Music, Mainz
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.10.2012
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Allgemeines, Lexika
 
EAN 9783795700065
ISBN 978-3-7957-0006-5
Anzahl Seiten 2’532
Illustration m. Abb. u. Notenbeisp.
Abmessung (Verpackung) 31.5 x 36 x 29 cm
Gewicht (Verpackung) 6’338 g
 
Themen Musik : Lexikon, Nachschlagewerk
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.