CHF 159.00

Chemiker-Kalender

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die "dritte" Neuauflage des Chemiker-Kalenders (genaugenommen ist sie die 121.), ist auf die heutigen Bediirfnisse des experimentell arbeitenden Chemikers abgestimm t. Mit der gesetzlichen Einfiihrung der SI-Einheiten ist der Chemiker haufig gezwungen, Umrechnungen in SI-Einheiten (oder von britischen und USA-Einheiten) vorzunehmen. Da her wurde gleich zur Beginn des Bandes eine Tabelle mit den entsprechenden Umrechnungs faktoren aufgenommen. Da es nicht miiglich war, alle im Ausland benutzten, oft recht ungewiihnlichen Einheiten zu beriicksichtigen, wird auch ein allgemeines Verfahren angegeben, wie sich der Benutzer in so1chen Fallen selbst zu helfen verrnag. Viele Einzeltabellen sind auf SI-Einheiten umgestellt worden. Urn die Neuauflage so praxisnah wie miiglich zu gestalten, sind dort, wo vielfach noch altere Einheiten benutzt werden, diese in Klammern beigefiigt (Dampfdrucke in Torr und mbar usw). Neu aufgenommen sind eine "Nomenklatur der Enzyme" sowie eine Ubersicht von in der biochemischen Literatur haufig benutzten Abkiirzungen. Eine umfangreiche Tabelle iiber den Gehalt der wichtigsten Nahrungsmittel an EiweiB, Fett, Kohlenhydraten, Vitaminen und Spurenelementen wird, wie die Herausgeber horren, das Werk bereichern. Neu sind ferner elektrochemische Daten iiber galvanische Ketten und Standardpotentiale sowie, ganz aktuell, eine Tabelle iiber die Verwendung verschiedener Laser in unterschiedlichen Frequenzgebieten. Aile Zahlenwerte wurden auf den neuesten Stand gebracht, und auch die Beilstein-Zitate in der organischen Tabelle viillig iiberarbeitet. Das ausklappbare Periodensystem am Schlu/3 des Bandes sowie eine Tabelle ausgewahltcr funktioneller Gruppen und zehn Regeln fiir die Sicherheit am Arbeitsplatz (auf den Um schlagseiten) vervollstandigen die Neuauflage.

Produktdetails

Mitarbeit C Synowietz (Herausgeber), Synowietz (Herausgeber), Synowiet (Herausgeber), Schäfe (Herausgeber), Schäfer (Herausgeber), K. Schäfer (Herausgeber), Schäfer (Herausgeber), C. Synowietz (Herausgeber)
Verlag Springer, Berlin
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 05.12.2012
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Chemie
Sachbuch > Natur, Technik > Naturwissenschaft
 
EAN 9783642617355
ISBN 978-3-642-61735-5
Anzahl Seiten 656
Illustration X, 656 S.
Abmessung (Verpackung) 12.9 x 19.8 x 3.4 cm
Gewicht (Verpackung) 702 g
 
Themen Chemie, Säure, A, Lösungen, Salze, pH-Wert, Maßeinheiten, Petrologie (Gesteinskunde), Petrografie und Mineralogie, Mischen, Bindungen; Chemie; Dampfdruck; Elektrolyte; Enzyme; Gase; Löslichkeit; Lösungen; Maßeinheiten; Mischen; Puffer; Salze; Säure; Säuren; pH-Wert, chemistry, Säuren, Puffer, Chemistry and Materials Science, Chemistry/Food Science, general, Mineralogy, Earth Sciences, Chemistry of minerals, crystals & gems
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.