CHF 19.80

LebensUmwege: Alleinerziehende
Zehn Porträts

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Alleinerziehende Mütter und Väter haben es nicht leicht: Sie überwinden große Hürden, um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, und erfahren verhältnismäßig wenig Unterstützung durch Gesellschaft und Staat. Dabei gehen sie oft bis an ihre persönlichen Belastungsgrenzen. Trotzdem schaffen es die meisten - aus eigener Kraft und unter Mithilfe von Arbeitgebern, Familie, Freunden und anderen Vertrauenspersonen. Wie das gelingt, zeigt der Band »LebensUmwege: Alleinerziehende«.
In zehn Beiträgen erzählen starke Mütter und ein Vater ihre persönlichen Geschichten. Wie sie den Alltag mit Mut, Ausdauer und Organisationstalent bewältigen - und sich gleichzeitig mit viel Liebe um ihre Kinder kümmern. Das Buch konzentriert sich dabei nicht nur auf die Ein-Eltern-Familie, sondern lässt auch das Umfeld zu Wort kommen. Es entsteht ein umfassendes Bild über Personen, Entscheidungen und Faktoren für das Gelingen dieser LebensUmwege.

Zusammenfassung

Alleinerziehende Mütter und Väter haben es nicht leicht: Sie überwinden große Hürden, um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, und erfahren verhältnismäßig wenig Unterstützung durch Gesellschaft und Staat. Dabei gehen sie oft bis an ihre persönlichen Belastungsgrenzen. Trotzdem schaffen es die meisten – aus eigener Kraft und unter Mithilfe von Arbeitgebern, Familie, Freunden und anderen Vertrauenspersonen. Wie das gelingt, zeigt der Band 'LebensUmwege: Alleinerziehende'.
In zehn Beiträgen erzählen starke Mütter und ein Vater ihre persönlichen Geschichten. Wie sie den Alltag mit Mut, Ausdauer und Organisationstalent bewältigen – und sich gleichzeitig mit viel Liebe um ihre Kinder kümmern. Das Buch konzentriert sich dabei nicht nur auf die Ein-Eltern-Familie, sondern lässt auch das Umfeld zu Wort kommen. Es entsteht ein umfassendes Bild über Personen, Entscheidungen und Faktoren für das Gelingen dieser LebensUmwege.

Produktdetails

Mitarbeit Bertelsmann Stiftung (Herausgeber), Bertelsmann Stiftung (Herausgeber), Bertelsman Stiftung (Herausgeber)
Autoren Kleinschmidt, Kleinschmid, Kunsch
Verlag Bertelsmann Stiftung
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.02.2013
Thema Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Soziologie
 
EAN 9783867934374
ISBN 978-3-86793-437-4
Anzahl Seiten 216
Illustration m. zahlr. Fotos
Abmessung (Verpackung) 18.7 x 27.6 x 2.3 cm
Gewicht (Verpackung) 1’010 g
 
Themen Familie, Kindererziehung, Deutschland, Biografien: allgemein, Beruf, Väter, alleinerziehende, entdecken, Arbeitgeber, Mütter, Sammelbiografien, Unterhalt, Ein-Eltern-Familie
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.