Fr. 27.90

Holzarbeiten an GFK-Booten - Reparatur, Sanierung, Ersatz

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nichts ist für einen Bootseigner schlimmer als der Verfall seines Bootes. Die meisten Boote sind heuteaus pflegeleichtem glasfaserverstärktem Kunststoff, aus GFK, gefertigt. Allerdings haben sie allerlei An- und Einbauten aus Holz, die aufgrund von Verschleiß repariert oder auch erneuert werden müssen.Dieses Buch hilft den Eignern bei sämtlichen Holzarbeiten innen und außen vom Mast bis zumRumpf. Mit einfachen und zügig umsetzbaren Hand-reichungen ist das Boot so schnell wieder auf Vordermanngebracht.

Über den Autor / die Autorin

Ralf Schaepe, Jahrgang 1964, segelt seit mehr als 20 Jahren. Seine Leidenschaft für Boote brachte ihn vor drei Jahren mit einem erfahrenen Bootsbauer zusammen, mit dem er einen 90 Jahre alten 25er-Jollenkreuzer restaurierte.

Zusammenfassung

Nichts ist für einen Bootseigner schlimmer als der Verfall seines Bootes. Die meisten Boote sind heute
aus pflegeleichtem glasfaserverstärktem Kunststoff, aus GFK, gefertigt. Allerdings haben sie allerlei An- und Einbauten aus Holz, die aufgrund von Verschleiß repariert oder auch erneuert werden müssen.
Dieses Buch hilft den Eignern bei sämtlichen Holzarbeiten innen und außen vom Mast bis zum
Rumpf. Mit einfachen und zügig umsetzbaren Hand-reichungen ist das Boot so schnell wieder auf Vordermann
gebracht.

Produktdetails

Autoren Ralf Schaepe
Mitarbeit Susanne Plohmann (Zeichnungen)
Verlag pietsch Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2012
 
EAN 9783613507036
ISBN 978-3-613-50703-6
Seiten 144
Abmessung 173 mm x 240 mm x 10 mm
Gewicht 426 g
Illustration 182 Farbfotos, 3 Zeichn.
Serien Jetzt helfe ich mir selbst
Jetzt helfe ich mir selbst
Themen Ratgeber > Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, Raumfahrt > Schiffe

Renovierung, Renovation, Reparatur, Schiffbau, Bootsbau, Wartung, Sport, Deck, Teakholz, Holzarbeit, Boote, Mast, Orientieren, GfK

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.