vergriffen

Der Vergangenheit entgeht niemand

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte ist eine spannende, mitunter aber auch eine krumme Sache. Dann nämlich, wenn Historiker sich als willige Vollstrecker des politischen Willens der Herrschenden erweisen und die Geschichte zum politischen Instrument machen. Etwa im Umgang mit der DDR. Kurt Pätzold hat seinen Kollegen auf die Finger und in die Bücher geschaut.

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Kurt Pätzold, geboren 1930 in Breslau, war bis 1992 Inhaber des Lehrstuhles für deutsche Geschichte an der Humboldt-Universität Berlin. Zahlreiche Publikationen.

Produktdetails

Autoren Kurt Pätzold
Verlag Das Neue Berlin
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.07.2012
Thema Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
 
EAN 9783360020734
ISBN 978-3-360-02073-4
Anzahl Seiten 96
Abmessung (Verpackung) 11.5 x 0.9 x 17.8 cm
Gewicht (Verpackung) 96 g
 
Serie Spotless > Nr.255
Spotless > 255
Themen DDR : Geschichte
Deutsche Einheit, Wiedervereinigung
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.