vergriffen

Tintenwelt 3. Tintentod

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Schatten über Ombra - das fulminante Finale der Tintenwelt-Trilogie! Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen ... Lassen Sie sich noch einmal verzaubern! Cornelia Funke nimmt ihre Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und zauberischer Einfälle - eine Reise, von der man wünscht, sie möge niemals enden!

Über den Autor / die Autorin

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.§Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.§Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.§Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.§2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim, den Medienpreis "Bambi", 2009 den "Jacob-Grimm-Preis" und 2015 den "Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis" sowie den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Zusammenfassung

Schatten über Ombra - das fulminante Finale der Tintenwelt-Trilogie! Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen … Lassen Sie sich noch einmal verzaubern! Cornelia Funke nimmt ihre Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und zauberischer Einfälle - eine Reise, von der man wünscht, sie möge niemals enden!

Produktdetails

Mitarbeit Cornelia Funke (Illustration), Cornelia Umschlaggestaltung von Funke (Herausgeber)
Autoren Cornelia Funke
Verlag Oetinger Taschenbuch
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.11.2012
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre
 
EAN 9783841500144
ISBN 978-3-8415-0014-4
Anzahl Seiten 768
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Abmessung (Verpackung) 12.6 x 19.1 x 4.9 cm
Gewicht (Verpackung) 660 g
 
Serie Oetinger Tb. > 0014, Tintenherz-Trilogie > 3, Oetinger Taschenbücher > Bd.14, Tintenwelt > Bd.3, Oetinger Taschenbücher > 14, Oetinger Tb. > 0014, Tintenwelt > 03, Tintenwelt / Inkheart > 3
Themen Magie, Weltliteratur, Abenteuer, Italien, Kinder- und Jugendliteratur, Spannung, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Trilogie, Klassiker, Blockbuster, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, fremde Welten, Tintenwelt, must read, All-Age, fantasy für jugendliche, Märchen aus 1001 Nacht, Fanatsy, Fantasy ab 12, Funke, All time favorite, Zauberzunge, Die Farbe der Rache, Tintentrilogie
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.