Fr. 35.50

Schwangerschaft und Geburt

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In der Schwangerschaft gibt es viele Fragen rund um 9 spannende Monate, die Geburt und die ersten Tage mit dem Baby. Dieses umfassendes und einfühlsame Nachschlagewerk informiert Monat für Monat über die Besonderheiten der jeweiligen Schwangerschaftsphase und beschreibt die Veränderungen im Körper der Mutter. Es begleitet mit vielen Bildern der neuesten bildgebenden Verfahren Monat für Monate die faszinierende Entwicklung des Babys im Mutterleib. Wie ernährt man sich in der Schwangerschaft gesund, was hilft gegen Übelkeit, was ist eine Fruchtwasseruntersuchung? Dieser Ratgeber gibt Antworten und bietet wichtige, alltagspraktische Tipps, die jede werdende Mutter für eine gesunde Schwangerschaft benötigt. Auch Geburt, Wochenbett und die ersten Wochen mit dem Baby werden beschrieben. Entspannende Yogaübungen für Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung, Erlebnisberichte von besonderen Müttern und Vätern sowie Sonderseiten mit den wichtigsten Fragen und Antworten runden jedes Thema ab.

Über den Autor / die Autorin

Birgit Gebauer-Sesterhenn (Jahrgang 1969) ist diplomierte Ernährungswissenschaftlerin und ausgebildete Journalistin. Sie lebt in der Nähe von München und arbeitet dort als Buchautorin und Medizin-Journalistin.
Gemeinsam mit ihrem Mann Torsten hat sie dreimal "Babys erstes Jahr" mitgemacht - mit den üblichen Höhen und Tiefen, die irgendwie irgendwann jede Familie erlebt. Durch ihre Kinder Paulina (*99), Samuel (*01) und Sophie (*03) und all deren Freunde erfährt sie immer wieder, wie sehr Kinder das Leben umkrempeln können. Doch allen Andersdenkenden zum Trotz ist sie überzeugt: mit der Anzahl der Kinder wird es nicht stressiger, sondern im Gegenteil, viel leichter. Weil Eltern ihren Erfahrungsschatz täglich vergrößern, Routine bekommen und lernen, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen.

Zusammenfassung

Das umfassende Standardwerk, das Schwangere emotional begleitet und alle Fragen beantwortet.

Vorwort

Das umfassende Standardwerk, das Schwangere emotional begleitet und alle Fragen beantwortet.

Produktdetails

Autoren Gebauer-Sesterhen, Birgi Gebauer-Sesterhenn, Birgit Gebauer-Sesterhenn, Birgi Sesterhenn-Gebauer, Birgit Sesterhenn-Gebauer, Villinger, Thomas Villinger
Verlag Gräfe & Unzer
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2012
 
EAN 9783833820601
ISBN 978-3-8338-2060-1
Seiten 288
Abmessung 172 mm x 234 mm x 17 mm
Gewicht 713 g
Illustration 200 Abb.
Serien Partnerschaft & Familie
Der Grosse GU Ratgeber
Der Große GU Ratgeber
Schwangerschaft & Geburt
GU Ratgeber Partnerschaft und Familie
GU Partnerschaft & Familie
GU Partnerschaft & Familie
Der Grosse GU Ratgeber
Der Große GU Ratgeber
GU Partnerschaft & Familie Grosse Ratgeber
GU Partnerschaft & Familie Grosse Ratgeber
GU Schwangerschaft
Themen Ratgeber > Gesundheit > Schwangerschaft, Geburt, Säuglinge

Schwangerschaft, Blutdruck, Vitamin, Ernährung, Buch, Geburt, Wochenbett, Stillen, Hebamme, Geschenk, Frühgeburt, Kaiserschnitt, Fehlgeburt, Gebärmutter, Plazenta, Entwicklung, Bücher, Ratgeber, Baby, Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Yoga als Training, Gu, Rückenschmerzen, Ultraschall, Vitamine, Stoffwechsel, Kindergesundheit, Babypflege, Schwanger, Säugling, Säuglinge, Geburtsvorbereitung, Neugeborene, Partner, Beschwerden, Diabetes Mellitus, Hausgeburt, Babynahrung, neugeborenes, Muttermilch, Ratgeber: Schwangerschaft, Geburt und Babypflege, Stillzeit, Menstruationsbeschwerden, Erstausstattung, Schwangere, Wochenbettdepression, Geburtshilfe, Frauenarzt, Eisprung, Kinderwunsch, Wehen, Vorsorgeuntersuchungen, Wochenbettwerdende Mütter, Mutterkuchen, spontane Geburt, Entbindung, Gebärmutterschleimhaut, Strampler, Frühchen, Fruchtwasseruntersuchung, ungeborenes Kind, Eileiterschwangerschaft, errechneter Termin, Kinderkriegen, Krankenschwestern, Ultraschalluntersuchung, Schwangerschaftsbeschwerden, werdende Eltern, werdende Väter, Fruchtwasser

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.