CHF 46.90

Klinische Hypnose und Hypnotherapie
Praxisbezogenes Lehrbuch für die Ausbildung

Deutsch · Buch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist das erste einführende und praxisbezogene Lehrbuch über moderne Methoden der Klinischen Hypnose. Es beschreibt pragmatisch und klar die hypnotherapeutischen Verfahren und zeigt deren Möglichkeiten und Grenzen; Charakter und Wirksamkeit der Interventionen werden erläutert. So wird der Lernende schnell befähigt, durch strategisch sinnvolle Schritte therapeutische Erfolge zu erzielen. Eine Vielzahl von Hypnoseanleitungen und hypnotherapeutischen Phantasiereisen runden das Buch ab.Die Essenz des Buches liegt nach der Vermittlung grundlegender Prinzipien in der Inspiration der Begabung des Lesers.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Agnes Kaiser Rekkas, Diplom-Psychologin, psychologische Psychotherapeutin, Physiotherapeutin; Zertifikat in Systemischer Therapie und Klinischer Hypnose. Seit 1985 Dozentin und Supervisorin der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH), Aufbau und Leitung des Fortbildungszentrums Süd. Privatpraxis in München.

Zusammenfassung

Dies ist das erste einführende und praxisbezogene Lehrbuch über moderne Methoden der Klinischen Hypnose. Es beschreibt pragmatisch und klar die hypnotherapeutischen Verfahren und zeigt deren Möglichkeiten und Grenzen; Charakter und Wirksamkeit der Interventionen werden erläutert. So wird der Lernende schnell befähigt, durch strategisch sinnvolle Schritte therapeutische Erfolge zu erzielen. Eine Vielzahl von Hypnoseanleitungen und hypnotherapeutischen Phantasiereisen runden das Buch ab.

Die Essenz des Buches liegt nach der Vermittlung grundlegender Prinzipien in der Inspiration der Begabung des Lesers.

Zusatztext

„Eine wunderbare, gut lesbare und sehr hilfreiche Beschreibung der zur Hypnose und Hypnotherapie notwendigen Methodik. Zahlreiche Beispiele helfen dem Anfänger, sich ein konkretes Bild über die Arbeit und die Vorgehensweisen zu machen.“ - Suggestionen

Bericht

"Eine wunderbare, gut lesbare und sehr hilfreiche Beschreibung der zur Hypnose und Hypnotherapie notwendigen Methodik. Zahlreiche Beispiele helfen dem Anfänger, sich ein konkretes Bild über die Arbeit und die Vorgehensweisen zu machen." - Suggestionen

Produktdetails

Autoren Agnes Kaiser Rekkas, Kaiser Rekkas
Verlag Carl-Auer
 
Inhalt Buch
Produktform Buch
Erscheinungsdatum 01.04.2013
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Angewandte Psychologie
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposoph > Angewandte Psychologie
 
EAN 9783896705051
ISBN 978-3-89670-505-1
Anzahl Seiten 272
Illustration m. Abb.
Abmessung (Verpackung) 13.5 x 21.5 x 2.2 cm
Gewicht (Verpackung) 378 g
 
Serie Hypnose und Hypnotherapie
Hypnose und Hypnotherapie
Themen Selbsthypnose, SCHMERZTHERAPIE, Bewusstseinszustände, Hypnotherapie, klinische hypnose, Phantasiereisen, Hypnoseinduktion, Fingersignale, ideomotorische Bewegung, Induktionsverfahren, Rapport-Pacing-Leading, Rückfallprophylaxe, Handlevitation
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.