CHF 16.80

Positiver Nihilismus
Meine Auseinandersetzung mit Heidegger

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Hartmut Lange hat seine Reflexionen zum 'Sein' und zum 'Nichts' gesammelt, die bei der Lektüre des Jahrhundertwerks "Sein und Zeit" von Martin Heidegger entstanden. Ein tiefschwarzer aber auch leise tröstlicher Text über den Kampf des Lebens.

Über den Autor / die Autorin

Hartmut Lange, 1937 in Berlin-Spandau geboren, studierte an der Filmhochschule Babelsberg Dramaturgie. 1960 erhielt er eine Anstellung als Dramaturg am Deutschen Theater in Ostberlin. Von einer Reise nach Jugoslawien kehrte er nicht in die DDR zurück. Er ging nach Westberlin, arbeitete für die Schaubühne am Halleschen Ufer, für die Berliner Staatsbühnen und am Schiller- und am Schloßpark-Theater. Lange schreibt Dramen, Essays und Prosa. 2003 wurde er für sein Werk mit dem Italo-Svevo-Preis ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Hartmut Lange
Verlag Matthes & Seitz Berlin
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.04.2013
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
 
EAN 9783882215946
ISBN 978-3-88221-594-6
Anzahl Seiten 91
Höhe (Verpackung) 18 cm
Gewicht (Verpackung) 86 g
 
Serie Kleine Reihe
Fröhliche Wissenschaft
Fröhliche Wissenschaft
Kleine Reihe
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.