CHF 29.80

Von oben herab
Kolumnen aus Bieler Stadtratsitzungen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Werner Hadorn, geboren 1941, arbeitet im Bieler Medienbüro Cortesi, wo er die Wochenzeitung Biel Bienne mit gründete, heute die Journalistenabteilung leitet und als Filmproduzent tätig ist. Er wurde mit mehreren Preisen im Film- und Journalismusbereich ausgezeichnet.Ab 1979 erschienen regelmäßig seine Kolumnen Von oben herab und Ende 1980 wurde er selber ins Stadtparlament gewählt, wo er 16 Jahre lang die Politik mitprägte und erst wieder 2001 mit dem Kolumnenschreiben fortfuhr."Vom Feinsten das Beste! Ohne zu übertreiben.In Sachen Politik bin ich Profi. Und bei der journalistischen Politliteratur kenne ich mich aus. Wie Werner Hadorn den Ratsbetrieb im Bieler Stadtrat von der Tribüne aus, eben von oben herab, beschreibt, ist schon etwas Besonderes. Ohne mit der Bieler Politik vertraut zu sein, ist sie mir inzwischen sehr vertraut geworden." Aus dem Vorwort von Helmut Hubacher

Über den Autor / die Autorin

Werner Hadorn ist 1941 geboren, besuchte Werner Hadorn das Gymnasium in der Uhrenstadt Biel, studierte in Bern und Kiel Anglistik und Germanistik, arbeitete während 13 Jahren als Gymnasiallehrer und wechselte dann ins Bieler Medienbüro Cortesi, wo er die Wochenzeitung BIEL BIENNE mit gründete, heute die Journalistenabteilung leitet und als Filmproduzent tätig ist. Er wurde mit mehreren Preisen im Film- und Journalismusbereich ausgezeichnet.

Ab 1979 erschienen regelmäßig seine Kolumnen Von oben herab und Ende 1980 wurde er selber ins Stadtparlament gewählt, wo er 16 Jahre lang die Politik mitprägte und erst wieder 2001 mit dem Kolumnenschreiben fortfuhr.

Zusammenfassung

Werner Hadorn, geboren 1941, arbeitet im Bieler Medienbüro Cortesi, wo er die Wochenzeitung Biel Bienne mit gründete, heute die Journalistenabteilung leitet und als Filmproduzent tätig ist. Er wurde mit mehreren Preisen im Film- und Journalismusbereich ausgezeichnet.
Ab 1979 erschienen regelmäßig seine Kolumnen Von oben herab und Ende 1980 wurde er selber ins Stadtparlament gewählt, wo er 16 Jahre lang die Politik mitprägte und erst wieder 2001 mit dem Kolumnenschreiben fortfuhr.

„Vom Feinsten das Beste! Ohne zu übertreiben.
In Sachen Politik bin ich Profi. Und bei der journalistischen Politliteratur kenne ich mich aus. Wie Werner Hadorn den Ratsbetrieb im Bieler Stadtrat von der Tribüne aus, eben von oben herab, beschreibt, ist schon etwas Besonderes. Ohne mit der Bieler Politik vertraut zu sein, ist sie mir inzwischen sehr vertraut geworden.“
Aus dem Vorwort von Helmut Hubacher

Produktdetails

Autoren Werner Hadorn
Verlag Verlag die Brotsuppe
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.06.2005
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Humor, Satire, Kabarett
 
EAN 9783905689068
ISBN 978-3-905689-06-8
Anzahl Seiten 224
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Illustration 1 Farbzeichn., 1 SW-Fotos
Abmessung (Verpackung) 12.3 x 19.5 cm
Gewicht (Verpackung) 220 g
 
Themen Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.)
Demokratie
Politik s.a. Einzelstaat : Humor
Swissness
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.