CHF 34.80

Trendspotting
Alles, was Sie wissen, ist falsch

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wir alle machen uns konstant Gedanken darüber, was in der Welt um uns herum geschieht. Weshalb also kommt es trotzdem immer wieder vor, dass uns Veränderungen verborgen bleiben oder sogar plötzlich überrumpeln? Was können wir aus den vielen Katastrophen und Ereignissen lernen, die uns in den vergangenen Jahren heimsuchten - vom 11. September 2001 über die Finanzkrise 2008 bis hin zu den aktuellen Aufständen im arabischen Raum? Welche langfristigen Veränderungen finden hinter den täglichen Schlagzeilen und Schlagwörtern statt und wie können wir diese frühzeitig wahrnehmen? In diesem anregenden Ratgeber zeigt der schwedische Futurologe Magnus Lindkvist anhand vieler konkreter Beispiele, wie wir Entwicklungen wahrnehmen oder eben nicht, und macht den Leser auf unterhaltsame Art zu einem kompetenten Trendspotter in einem Zeitalter, in dem wir alle besser verstehen müssen, was die Änderungen im gesellschaftlichen, privaten und beruflichen Leben für uns bedeuten.

Über den Autor / die Autorin

Magnus Lindkvist gehört zu den gefragtesten Trendforschern weltweit. An der Stockholm School of Entre preneur ship leitet er das europaweit einzige akademische Programm zum Thema Trend spotting und Future Thinking. Mit seiner Firma Pattern Recognition berät er Unternehmen wie BBC, MTV und KPMG, aber auch Regierungen und Organisationen in allen Erdteilen und hilft ihnen, die Zukunft etwas besser zu verstehen.

Gregory C. Zäch ist Verleger, Seminarleiter und Herausgeber zahlreicher Fachbücher im Bereich Computer & Management. Er arbeitet seit 1984 mit dem Apple Macintosh.

Zusammenfassung

Wir alle machen uns konstant Gedanken darüber, was in der Welt um uns herum geschieht. Weshalb also kommt es trotzdem immer wieder vor, dass uns Veränderungen verborgen bleiben oder sogar plötzlich überrumpeln? Was können wir aus den vielen Katastrophen und Ereignissen lernen, die uns in den vergangenen Jahren heimsuchten – vom 11. September 2001 über die Finanzkrise 2008 bis hin zu den aktuellen Aufständen im arabischen Raum? Welche langfristigen Veränderungen finden hinter den täglichen Schlagzeilen und Schlagwörtern statt und wie können wir diese frühzeitig wahrnehmen?

In diesem anregenden Ratgeber zeigt der schwedische Futurologe Magnus Lindkvist anhand vieler konkreter Beispiele, wie wir Entwicklungen wahrnehmen oder eben nicht, und macht den Leser auf unterhaltsame Art zu einem kompetenten Trendspotter in einem Zeitalter, in dem wir alle besser verstehen müssen, was die Änderungen im gesellschaftlichen, privaten und beruflichen Leben für uns bedeuten.

Produktdetails

Autoren Magnus Lindkvist
Mitarbeit Gregory C. Zäch (Übersetzung)
Verlag Midas
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 16.03.2011
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Werbung, Marketing
 
EAN 9783907100363
ISBN 978-3-907100-36-3
Anzahl Seiten 192
Abmessung (Verpackung) 13.5 x 21.5 cm
Gewicht (Verpackung) 304 g
 
Themen Marketing, Psychologie, Wirtschaft, Zukunftsforschung, Trend, optimieren, Trendforschung, Trendspotting
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.