vergriffen

Es gibt nichts Gutes außer: man tut es, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Eine Erich Kästner Revue. 106 Min.

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.

Helene Grass, jüngstes von fünf Kindern des Schriftstellers Günter Grass, hatte nach ihrer Schauspielausbildung die ersten Engagements an Theatern in München, Braunschweig und Zürich. Sie ist immer wieder in Kino und TV zu sehen. Sie spricht außerdem regelmäßig Hörspiele oder Hörbuchproduktionen.

Klaus Harpprecht, geboren 1927, hat als Journalist unter anderem für RIAS, SFB und ZDF gearbeitet. Von 1966 bis 1969 war er Leiter des S. Fischer Verlags und von 1972 bis 1974 Chef der Schreibstube und Berater von Willy Brandt. Klaus Harpprecht lebt als freier Schriftsteller in Frankreich. 2009 wurde er mit dem "Lessing-Preis" ausgezeichnet.

Hanjo Kesting, geb. 1943, Studium der Philosophie, Geschichte und Literatur in Köln, Tübingen und Hamburg. Seit 1969 beim Norddeutschen Rundfunk. Dort seit 1973 Leiter der Redaktion Kulturelles Wort. Gründete 1977 die Reihe 'Autoren lesen', 1981 das Kulturjournal 'Texte und Zeichen'.

Produktdetails

Autoren Erich Kästner
Verlag Hoffmann und Campe
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9783455320077
ISBN 978-3-455-32007-7
Abmessung 125 mm x 142 mm x 14 mm
Gewicht 140 g
Illustration Beil.: Booklet.
Serien Hoffmann und Campe Hörbücher
NDR Audio
Hoffmann und Campe Hörbücher
NDR Audio
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.