Fr. 28.90

Ich geh dann mal heim - Erwandertes Österreich

German · Book

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Knapp zwei Monate lang konnten die Österreicher Axel N. Halbhuber via Blog auf seiner Wanderung durch Österreichs Berge begleiten. Zehntausende Zugriffe und Kommentare der Leser zeugen von dem großen Interesse an seiner Expedition.Deshalb gibt es die Abenteuer des Journalisten und Zielverfolgers nun gesammelt in einem Buch.Axel N. Halbhuber stellte sich hochmotiviert, durchschnittlich untrainiert und nur mit dem allernötigsten Schnickschnack im Gepäck in die Startlöcher, um sich den Weg von Bregenz ins 1000 km entfernte Wien zu erkämpfen, Berg und Tal zu bezwingen und Österreich endlich richtig kennen zu lernen. So wanderte er, begleitet von seinem Hund Niko Poldi, nach Hause und lässt die Welt daran teilhaben. Ein Buch, das zur Nachahmung inspiriert.

About the author

Axel Halbhuber fuhrte sein Mittelinitial N. lange, um das Fehlen eines in Wien existenziellen akademischen Titels auszugleichen. Er lebt seit 1977 in der Stadt, verließ sie, um zwei Monate durch Österreich zu wandern und ein Jahr die Welt zu umrunden. Seit 2004 ist er Journalist derzeit arbeitet er bei der Tageszeitung KURIER.

Summary

Knapp zwei Monate lang konnten die Österreicher Axel N. Halbhuber via Blog auf seiner Wanderung durch Österreichs Berge begleiten. Zehntausende Zugriffe und Kommentare der Leser zeugen von dem großen Interesse an seiner Expedition.
Deshalb gibt es die Abenteuer des Journalisten und Zielverfolgers nun gesammelt in einem Buch.
Axel N. Halbhuber stellte sich hochmotiviert, durchschnittlich untrainiert und nur mit dem allernötigsten Schnickschnack im Gepäck in die Startlöcher, um sich den Weg von Bregenz ins 1000 km entfernte Wien zu erkämpfen, Berg und Tal zu bezwingen und Österreich endlich richtig kennen zu lernen. So wanderte er, begleitet von seinem Hund Niko Poldi, nach Hause und lässt die Welt daran teilhaben. Ein Buch, das zur Nachahmung inspiriert.

Product details

Authors Axel N Halbhuber, Axel N. Halbhuber, Axel Hallhuber
Publisher Amalthea
 
Languages German
Product format Book
Released 15.02.2010
 
EAN 9783850027083
ISBN 978-3-85002-708-3
No. of pages 200
Weight 422 g
Illustrations m. zahlr. meist farb. Fotos.
Subjects Non-fiction book > History > Regional and national histories
Travel > Travel guides > Europe

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Österreich; Geschichte, Wien, Expedition, Österreich : Berichte, Erinnerungen, Österreich, Reiseführer, Wandern, Orientieren, Bregenz

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.