Fr. 27.90

Wir haben uns wirklich an allerhand gewöhnt, 2 Audio-CD (Audio book) - Der Briefwechsel

German · Audio book

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

"Liebe liebe Christa schön daß Du noch hier geblieben bist auf dem beknackten Planeten!"

Zwei Autorinnen von internationalem Rang sind fast drei Jahrzehnte lang, von 1962 bis 1990, miteinander im Austausch: über das Schreiben, den Literaturbetrieb im Osten wie im Westen, über die Männer, die Kinder, die Arbeit im Garten und die politischen Systeme, in denen sie leben. Letztere sind es wohl, die diese Freundschaft an ein Ende bringen, nach vielen Jahren des vertrauensvollen Miteinanders. Streng und verspielt, heiter und verzweifelt, schnoddrig und ehrlich - Sarah Kirsch und Christa Wolf beim Schreiben und Leben zuzuhören ist ein Geschenk.

Auswahl mit Sandra Quadflieg, Iris Berben
2 CDs, 2h 41min

About the author

Christa Wolf (1929 - 2011), arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik zunächst als Lektorin und Redakteurin, eher sie als freie Schriftstellerin tätig wurde. Christa Wolf zählt zu den bedeutendsten Schriftstellerinnen der Gegenwart; ihr umfangreiches erzählerisches Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.Sarah Kirsch (1935-2013), geboren in Limlingerode am Harz, studierte Biologie und Literatur und lebte bis zu ihrer Ausbürgerung 1977 im Osten Berlins, siedelte dann in den Westen der Stadt über. 1981 zog sie in den Norden Deutschlands, wo sie bis zu ihrem Tod als freie Schriftstellerin und Malerin in Tielenhemme, Schleswig-Holstein, lebte. Für ihr dichterisches Werk wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Georg-Büchner-Preis, dem Jean-Paul-Preis sowie dem Johann-Heinrich-Voß-Preis.Sandra Quadflieg absolvierte ihre Schauspielausbildung in Hamburg, anschließend wurde sie für zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen engagiert. Dem breiten Theaterpublikum wurde sie durch die Lesungs-Tournee „Mein Vater Gottfried Benn” gemeinsam mit Otto Sander bekannt. Die gebürtige Bremerin arbeitet zudem als Synchron-, Hörbuch- und Hörspielsprecherin, z. B. für die Erfolgsserien Die drei ??? und Hanni & Nanni.Iris Berben spielte in mehr als 300 Kino- und TV-Filmen und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Sie wurde vielfach für ihre Leistungen geehrt, u. a. mit drei Bambis und einem Grimme Preis. Auch ihre Stimme ist ein Highlight. So hat sie z. B. für die BRIGITTE-Hörbuch-Edition Bonjour Tristesse von Françoise Sagan eingelesen.

Summary

„Liebe liebe Christa schön daß Du noch hier geblieben bist auf dem beknackten Planeten!"

Zwei Autorinnen von internationalem Rang sind fast drei Jahrzehnte lang, von 1962 bis 1990, miteinander im Austausch: über das Schreiben, den Literaturbetrieb im Osten wie im Westen, über die Männer, die Kinder, die Arbeit im Garten und die politischen Systeme, in denen sie leben. Letztere sind es wohl, die diese Freundschaft an ein Ende bringen, nach vielen Jahren des vertrauensvollen Miteinanders. Streng und verspielt, heiter und verzweifelt, schnoddrig und ehrlich – Sarah Kirsch und Christa Wolf beim Schreiben und Leben zuzuhören ist ein Geschenk.


Auswahl mit Sandra Quadflieg, Iris Berben


2 CDs, 2h 41min

Additional text

»Sarah Kirsch und Christa Wolf beim Schreiben und Leben zuzuhören ist ein Geschenk.«

Report

»Intensive Einblicke, großartig vorgetragen von Iris Berben und Sandra Quadflieg.« Hörzu/Gong

Product details

Authors Sarah Kirsch, Christ Wolf, Christa Wolf
Assisted by Iris Berben (Reader / Narrator), Sandra Quadflieg (Reader / Narrator)
Publisher Random House Audio
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 161 Minutes)
Released 22.02.2021
 
EAN 9783837153057
ISBN 978-3-8371-5305-7
Dimensions 125 mm x 13 mm x 141 mm
Weight 112 g
Series Vertonte Briefe
Subjects Fiction > Narrative literature > Letters, diaries

DDR, Deutsch, Berlin, Deutschland, 1990 bis 1999 n. Chr., 1980 bis 1989 n. Chr., Westen, Biografie, Osten, Deutschland: Kalter Krieg (1945 bis 1990 n. Chr.), Briefsammlung, Deutsch-deutsche Geschichte, Autorinnen, Deutsche Schriftstellerin, ca. 1945 bis ca. 1990 (die Zeit des Kalten Krieges), Briefe berühmter Menschen, ca. 1980 bis ca. 1989, ca. 1990 bis ca. 1999

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.