Read more
Touren
Das Nordufer: Die Spazierfahrt zu den Touristenzentren und historisch bedeuten- den Orten am Balaton-Nordufer erschließt eine der schönsten Regionen Ungarns.
Das Südufer: Am Sandstrand des Südufers reiht sich Badeort an Badeort. Die Route berührt auch das Naturschutzgebiet Kis-Balaton und hübsche Orte im Hinterland.
Zu Fuß über Stock und Stein: Die Wanderung führt durch die typische Balaton-Landschaft des Nordufers; großartige Aussichtspunkte und urige Wirtshäuser laden immer wieder zur Rast.
Per Fahrrad durch das Kali-Becken: Die Fahrradtour führt ins Kali-Becken, eine der schönsten Gegenden im Binnenland nördlich des Sees.
Hinterland des Nordufers: Welche Reize das nördliche Hinterland zu bieten hat, erfährt man bei dieser Fahrt ins Balatoner Oberland und in die Ausläufer des romantischen Bakony-Gebirges.
Ausflug nach Budapest:
Ein Spaziergang, der ins alte Burgviertel von Buda und zu den Sehenswürdigkeiten Pests führt, vermittelt einen ersten Eindruck von den Höhepunkten der Hauptstadt.
List of contents
Aus dem Inhalt:
- Allgemeines
Der größte See Mitteleuropas
- Geschichte im Überblick
- Kultur gestern und heute
- Karpfenfisch und Schweinespeck
- Urlaub aktiv
- Unterkunft
- Reisewege und Verkehrsmittel
- Infos von A-Z
- Mini-Dolmetscher
- Register
About the author
Michael Herl, geboren 1959, Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule München, 20 Jahre Reporter bei Stern, GEO, ZEITmagazin, Co-Moderator der Sendung Late Lounge im hr-Fernsehen. Heute ist er Theaterautor und Kolumnist sowie Gründer und Künstlerischer Leiter des Stalburg Theaters in Frankfurt.