Read more
Wie können wir für uns und andere ein Glück schaffen, das nicht von äußeren Bedingungen abhängt, sondern von unserer Fähigkeit zu lieben? Wie können wir unsere Beziehungen liebevoller gestalten und mit unseren Konflikten konstruktiver, heilsamer umgehen, als wir es zumeist tun?
Thich Nhat Hanh vermittelt in diesem Buch auf anschauliche Weise, wie wir die Lehren Buddhas über die Liebe so in unser Alltagsleben integrieren können, daß wir zunehmend die Kunst erlernen, wirklich zu lieben. Er zeigt, wie wir die Samen der Liebe und des Glücks in uns nähren und so Gefühle von Angst, Wut und Sorge verwandeln können. Wir brauchen uns vor der Liebe nicht zu fürchten, wir müssen sie aber als eine Kunst verstehen, in der wir uns üben müssen, wenn wir unser menschliches Potential ganz ausschöpfen wollen.
Das Buch enthält viele Anleitungen, die uns helfen, diese Lehren ganz konkret umzusetzen. Es wendet sich an alle, denen die Entfaltung ihrer Herzensqualitäten ein Anliegen ist.
About the author
Thich Nhat Hanh, geb. 1926 in Vietnam, ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Zen-Meister, Autor, Dichter und Friedensaktivist lebt seit seinem Engagement für ein Ende des Vietnam-Kriegs in Frankreich im Exil. Das von ihm gegründete Praxiszentrum 'Plum Village' besuchen jährlich tausende von Menschen aus aller Welt. Thich Nhat Hanh ist Autor zahlreicher Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Er wurde von Martin Luther King für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen und bereist seit Jahren die ganze Welt, um Menschen aller Kulturen die Kunst des achtsamen Lebens näherzubringen.