CHF 37.50

Dark Saga
2025 Reissue, Sevan Mater Audio-CD

Spedizione di solito entro 2 a 5 giorni lavorativi

Descrizione

Dettagli sul prodotto

Interpreti Iced Earth
 
Contenuto CD
Edizione 2025 Reissue, Sevan Mater
Data pubblicazione 18.04.2025
Genre Hardrock, Metal
 
EAN 0617669420911
 

Recensioni dei clienti

  • Power-Metal in Vollendung!

    Scritta il 15. marzo 2012 da Billy.

    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    1996 wurde die Scheibe "The Dark Saga" der Metal-Band "Ice Earth" veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die insgesamt vierte CD und gleichzeitig die zweite Scheibe bei der Matthew Barlow hinter dem Mikrofon stand. Trotz aller Besetzungswechsel hatte Mastermind Jon Schaffer an dieser Personalie festgehalten.
    Musikalisch bewegt man sich auf "The Dark Saga" hauptsächlich im Midtempbereich, schnellere Songs werden fast gar nicht geboten. Dafür wird eine sehr düstere, bedrohliche Atmosphäre geschaffen, die sich durch die komplette Scheibe zieht. Das Songwriting lag wieder klar in Schaffers Hand, unterstützend durfte nur Barlow eingreifen.
    Die 10 Tracks, sind eine Mischung der besten Metal-Zutaten in Form von Heavy- und Power-Metal gleichkommen. Im Zusammenspiel der Texte, der Atmosphäre und der Musik entstand eine Art Blaupause für alle nachfolgenden Power-Metal-Bands.
    Anspieltipps: ALLES!!!
    "Iced Earth" erschaffen ein Werk, das im Power-Metal-Bereich meineserachtens den selben hohen Stellenwert hat wie z.B. Metal Church's Debüt-Album. Und obwohl die Band mehr Power hat als Metallica und mehr Metal ist als Manowar blieb der große Erfolg bisher aus. Aus meiner Sicht kann das durchaus so bleiben, wenn weiterhin solch geniale Platten veröffentlicht werden! ;-)
    FAZIT: ein Meisterwerk...

  • Power-Metal in Vollendung!

    Scritta il 15. marzo 2012 da Billy.

    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    1996 wurde die Scheibe "The Dark Saga" der Metal-Band "Ice Earth" veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die insgesamt vierte CD und gleichzeitig die zweite Scheibe bei der Matthew Barlow hinter dem Mikrofon stand. Trotz aller Besetzungswechsel hatte Mastermind Jon Schaffer an dieser Personalie festgehalten.
    Musikalisch bewegt man sich auf "The Dark Saga" hauptsächlich im Midtempbereich, schnellere Songs werden fast gar nicht geboten. Dafür wird eine sehr düstere, bedrohliche Atmosphäre geschaffen, die sich durch die komplette Scheibe zieht. Das Songwriting lag wieder klar in Schaffers Hand, unterstützend durfte nur Barlow eingreifen.
    Die 10 Tracks, sind eine Mischung der besten Metal-Zutaten in Form von Heavy- und Power-Metal gleichkommen. Im Zusammenspiel der Texte, der Atmosphäre und der Musik entstand eine Art Blaupause für alle nachfolgenden Power-Metal-Bands.
    Anspieltipps: ALLES!!!
    "Iced Earth" erschaffen ein Werk, das im Power-Metal-Bereich meineserachtens den selben hohen Stellenwert hat wie z.B. Metal Church's Debüt-Album. Und obwohl die Band mehr Power hat als Metallica und mehr Metal ist als Manowar blieb der große Erfolg bisher aus. Aus meiner Sicht kann das durchaus so bleiben, wenn weiterhin solch geniale Platten veröffentlicht werden! ;-)
    FAZIT: ein Meisterwerk...

  • potzblitz

    Scritta il 28. settembre 2009 da ....

    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    wer hier sagt swtwc sei besser ist weeeit gefehlt. das ist DAS album der letzten jahre. genial, genialer gehts gar nicht, bei z.B. A Question Of Heaven kann ich nimma, das ist zu gut...

  • Jesssss

    Scritta il 29. dicembre 2003 da K!ll.

    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Voll krasses Album von Iced Earth.Kommt nicht ganz an S.W.T.W.C.
    heran,jedoch voll geil!!!!!!!
    Vengeance is Mine

  • Scritta il 07. aprile 2002 da Äiren Dänu.

    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Geiles Werk der Amis! Nur SWtWc ist besser. "A Question of Heaven" ist ein ewiges Meisterwerk!!!!!!!

  • A real DARK saga

    Scritta il 12. giugno 2001 da köhle.

    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Meiner Meinung nach das interressanteste und abwechslungsreichste Iced Earth Album. Vor allem die ersten beiden Tracks überzeugen mich. Das super designte Cover vervollständigt einmal mehr perfekt das düstere Iced Earth-Ambiente des Sounds und wäre schon alleine ein Kaufargument. Braucht jeder Fan!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.