Ulteriori informazioni
Nichts für schwache Nerven!"Fliehe oder kämpfe!" Diese zwei Möglichkeiten bleiben den Menschen in den haarsträubenden und wahren Geschichten dieses Buches. Der Journalist Jeff Wise untersucht das menschliche Verhalten in Extremsituationen und begibt sich auf die Spuren einer der stärksten, primitivsten und rätselhaftesten Emotionen, - der Angst. Wie reagieren wir bei Gefahr? Was passiert in unserem Gehirn und in unserem Körper? Können wir Angst auch positiv nutzen? Direkt an der Front moderner Hirnforschung wartet Wise mit überraschenden und faszinierenden Einsichten auf, indem er Fakten und Geschichten geschickt miteinander kombiniert.
Info autore
Jeff Wise ist Wissenschaftsjournalist, Abenteurer und Pilot. Unter anderem hat er für das New York Times Magazine , den Esquire und für National Geographic Adventure geschrieben. Er lebt in New York.
Stefanie Schaeffler, M.A., beschäftigt sich seit Jahren mit psychologischen, pädagogischen und Gesundheitsthemen. Sie hat drei Kinder im Alter von einem, fünf und siebzehn Jahren.
Relazione
"Jeff Wise hat beides: die Gabe, Berichte über echte Abenteuer aus erster Hand zu erfassen als auch ein beeindruckendes Verständnis von topaktueller Wissenschaft. 'Hart auf hart' gehört definitiv zu den Büchern, die man kaufen sollte."Robert Young Pelton, Autor von "The World's Most Dangerous Places""'Hart auf hart' ist extrem gut, extrem wichtig und extrem gekonnt geschrieben ... Wise kreist eines der rätselhaftesten Gefühle der Menschen ein - Panik - und lässt uns zum Zeugen dessen werden, was in unserem Gehirn passiert ... Aber im besten Teil seines wundervollen Buchs zeigt Wise, dass Angst - wie jede andere machtvolle Kraft auch - zum Vorteil verkehrt werden kann."
Christopher McDougall, Autor des New York Times-Bestsellers 'Born to run'"Dieses Buch ist wie ein Adrenalinstoß - aufregend und in der Lage, zahlreiche Regionen im Gehirn zu stimulieren. Man wird sich sehr wahrscheinlich gelegentlich dabei ertappen, dass man innehalten muss, um den Stoff zu verdauen und tief durchzuatmen."
Robert Sullivan, Autor von "Rats"