Ulteriori informazioni
Chiemsee, Königssee, Kochelsee, Tegernsee und Starnberger See: Ohne sie und ihre vielen kleinen Geschwister wäre Oberbayern höchstens halb so schön! Danken kann man den Gletschern, die gegen Ende der Eiszeit unzählige Becken ausschürften, in denen sich das Schmelzwasser sammelte. Auf diese Weise entstand eine riesige Badelandschaft mit beinahe grenzenlosen Freizeitmöglichkeiten: neben baden, schwimmen, segeln & Co. kann man wandern, radeln, auf Schiffsrundfahrt gehen, die nahen Berge bezwingen oder sich einfach in einem schönen Biergarten am Ufer eine kühle Maß genehmigen ...
Info autore
Thomas Schröder, Jahrgang 1960, geboren in Nürnberg. Er Studierte Touristik in München und war schon seit frühester Jugend von Fernweh geplagt. Als ausgedehnte Interrailtouren und selbst eine halbjährige Weltreise keine dauerhafte Abhilfe schaffen konnten, entschloss er sich, die Passion zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch (Sizilien) erschien 1991, und seitdem hat er kräftig nachgelegt. Wer ihn erreichen will, sollte es nicht in seinem Wohnort München versuchen, sondern in einer seiner bevorzugten Reiseregionen - zum Beispiel in Spanien.
Relazione
"Konkurrenzlos und 1. Wahl unter den Oberbayern-Reisebüchern." (ekz-Informationsdienst)"Ein pfiffiges Buch für jeden, der am Wochenende nicht unbedingt über den Alpenhauptkamm entfliehen will oder muss." (Süddeutsche Zeitung)"Für die beliebte Ferienregion 'Oberbayerische Seen' hat Thomas Schröder rechtzeitig zur Feriensaison eine überarbeitete Auflage seines Bandes vorgelegt. Ausgezeichnet mit dem ITB-Buch-Award, Platz eins bei den Individual-Reiseführern, bietet das 256 Seiten starke Buch [inzwischen sind es sogar 264 Seiten; Anm. d. Red.] Tipps vom Forggensee über den Walchensee bis zum Chiemsee. Das Berchtesgadener Land, die Region Tegernsee, Karwendel und Zugspitze werden vorbildlich dargestellt." (Hannoversche Allgemeine Zeitung)"Ein Buch, das Wanderer und Radler gleichermaßen erfreut. Mehr als 40 Seen werden sachkundig und genau beschrieben." (Der Weit- und Fernwanderer)"So vielfältig die Literatur über Oberbayern auch ist - diese Informationen suchte man in dieser Ausführlichkeit bisher vergebens." (Südwestpresse)"Thomas Schröder verrät die schönsten Badeplätze und die besten Wirtshäuser, verlockt zu Abstechern in die nahen Berge und gibt wertvolle Tipps für Wanderer, Radfahrer und Wassersportler." (Nürnberger Nachrichten)