CHF 77.00

Gesammelte Werke, Sonderbände: Karl-May-Bibliografie 1913-1945

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito min. 4 settimane

Questo articolo non può essere restituito.

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die umfangreiche Bibliografie der beiden May-Kenner, -Forscher und -Sammler Hermesmeier und Schmatz informiert erstmals vollständig über einen der wichtigsten Abschnitte in der Editionsgeschichte von Karl Mays Werken. Alle Veröffentlichungen des Karl-May-Verlages von seiner Gründung 1913 bis zum Ende der Radebeuler Ära 1945 werden hier in übersichtlicher Weise vorgestellt, daneben auch alle Lizenzausgaben sowie die von Liebhabern überaus gesuchten Sammelbilderalben jener Jahre. Mehrjährige Recherchen der Autoren in verschiedenen Bibliotheken, Archiven und im Karl-May-Verlag bilden die Grundlage dieses Bandes, den man schon jetzt als künftiges Standardwerk bezeichnen darf. Sämtliche aufgeführte Bücher sind mit Titelseiten und Einbänden abgebildet, sodass sich jeder Leser - auch ein Neueinsteiger in das Gebiet der klassischen Karl-May-Ausgaben - ein genaues Bild von Ausstattungsvarianten, Raritäten und der ganzen Vielfalt der Radebeuler Verlagsproduktion machen kann. Hiermit liegt nicht nur eine ab sofort unverzichtbare Nachschlagehilfe für Buchhändler, Antiquare und bibliophile Freunde Karl Mays vor, sondern darüber hinaus ein Stück Dokumentation deutscher Verlagsgeschichte, das in seiner Art einmalig ist.Mit 402 farbigen und 653 Schwarzweiß-Abbildungen!

Info autore

Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Bernhar Schmid (Editore), Lotha Schmid (Editore), Schmid (Editore), Schmid (Editore), Bernhard Schmid (Editore), Lothar Schmid (Editore)
Autori Kar May, Wolfgang Hermesmeier, Stefan Schmatz, Hermesmeie, Schmatz, Wolfgan Hermesmeier, Stefa Schmatz, Karl May
Editore Karl-May-Verlag
 
Lingue Tedesco
Contenuto Libro
Forma del prodotto Copertina rigida
Data pubblicazione 16.07.2001
Categoria Scienze umane, arte, musica > Scienze linguistiche e letterarie > Linguistica tedesca; letteratura in lingua tedesca
 
EAN 9783780201577
ISBN 978-3-7802-0157-7
Numero di pagine 608
Dimensioni (della confezione) 17 x 17.5 x 17.5 cm
Peso (della confezione) 1’042 g
 
Collana Gesammelte Werke, Sonderbände
Gesammelte Werke, Sonderbände
Categorie Bibliographien (div.)*
May, Karl : Erläuterungen zum Werk
 

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.