Fr. 35.90

Ein Schrei im Ozean

Tedesco · Copertina rigida

Pubblicazione il 01.05.2025

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein aufwühlender Roman über Liebe, Lebensentscheidungen und moderne Sklaverei auf See
Thailand, an einem Dezemberabend. Arun findet Zuflucht in einer Bar in einem kleinen Fischerhafen, nachdem er sich mit seinem Freund Olivier gestritten hat. Ein Mann bietet ihm einen Drink an. Ein paar Stunden später wacht er auf einer Matratze in einem verschlossenen Raum auf, ohne Papiere und Handy. Im Laderaum eines Fischerbootes auf offener See.Olivier, der seit dem Streit keine Nachricht mehr von Arun erhalten hat, glaubt, dass dieser sich entschieden hat, zu verschwinden. Zurück in Paris jedoch stößt er auf ein Notizbuch, das sein Freund hinterlassen hatte. Was er dort liest, lässt ihn an seiner Überzeugung zweifeln und er begibt sich auf die Suche nach ihm. Vom Mittelmeer bis zum Indischen Ozean erlebt Olivier die Gewalt moderner Sklaverei und die beeindruckende Kraft der Meere.

Info autore










Benoit d'Halluin, 1984 in Toronto geboren und in Frankreich aufgewachsen, lebt heute in Paris. Neben seinem Wirtschaftsstudium absolvierte er eine Ausbildung in Kunstgeschichte an der École du Louvre.

Riassunto

Ein aufwühlender Roman über Liebe, Lebensentscheidungen und moderne Machenschaften auf See

»Ein Buch mit Suchtpotential«

France Inter

Thailand, an einem Dezemberabend. Arun findet Zuflucht in einer Bar in einem kleinen Fischerhafen, nachdem er sich mit seinem Freund Olivier gestritten hat. Ein Mann bietet ihm einen Drink an. Ein paar Stunden später wacht er auf einer Matratze in einem verschlossenen Raum auf, ohne Papiere und Handy. Im Laderaum eines Fischerbootes auf offener See.

Olivier, der seit dem Streit keine Nachricht mehr von Arun erhalten hat, glaubt, dass dieser sich entschieden hat, zu verschwinden. Zurück in Paris jedoch stößt er auf ein Notizbuch, das sein Freund hinterlassen hatte. Was er dort liest, lässt ihn an seiner Überzeugung zweifeln und er begibt sich auf die Suche nach ihm.

Testo aggiuntivo

»Notwendig und fesselnd.«

Le Perisien

»…besticht durch das Spiel von Beschleunigung und Verzögerung […] Trotz des Tempos der Erzählung nimmt sich d’Halluin die Zeit, seine Protagonisten aufmerksam zu begleiten und so ihre Persönlichkeiten zu entwickeln.«

Maria Leitner, Buchkultur über »Nacht ohne Morgen«

»Geschickt und spannend inszenierter Roman, der uns einmal mehr vor Augen führt: Auch Bilderbuchfamilien sind nicht perfekt.«

OÖNachrichten über »Nacht ohne Morgen«

Relazione

»...besticht durch das Spiel von Beschleunigung und Verzögerung [...] Trotz des Tempos der Erzählung nimmt sich d'Halluin die Zeit, seine Protagonisten aufmerksam [...] zu begleiten und so ihre Persönlichkeiten zu entwickeln.«
Maria Leitner, Buchkultur über »Nacht ohne Morgen«

»Geschickt und spannend inszenierter Roman, der uns einmal mehr vor Augen führt: Auch Bilderbuchfamilien sind nicht perfekt.«
OÖNachrichten über »Nacht ohne Morgen«

Dettagli sul prodotto

Autori Benoit d`Halluin
Con la collaborazione di Paul Sourzac (Traduzione)
Editore Rauch
 
Titolo originale Un cri dans l'océan
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.05.2025, ritardato
 
EAN 9783792002964
ISBN 978-3-7920-0296-4
Pagine 440
Categorie Narrativa > Romanzi

Liebe, Indischer Ozean, Menschenhandel, Welt, Europa, Paris, Frankreich, Asien, Thailand, Selbstfindung, Meer, Suche, Ozeane und Meere, Sklaverei, Schwul, homosexuell, Fischerboot, bedrohte Natur, eintauchen, K.-o.-Tropfen, Offene See, Nacht ohne Morgen, betäubt, Bedrohte Meere

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.