CHF 33.50

Wofür wir Töchter unsere Mütter brauchen
Portrait einer Beziehung | Direkt, intelligent, lebensnah: Die neue Stimme zu den Themen Emanzipation und Selbstermächtigung.

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

In der Beziehung zur eigenen Mutter liegt der Schlüssel zur Freiheit
Viele erwachsene Töchter und ihre Mütter treibt die Frage um, warum sie nicht miteinander auskommen. Sie rätseln, warum Gefühle von Wut, Enttäuschung und unerfüllter Sehnsucht die Beziehung dominieren, gerade dann, wenn beide Frauen selbstständig und mit beiden Beinen im Leben stehen. Diese Brüche und Entfremdungen zwischen Mutter und Tochter können gekittet und viele Fehler und Missverständnisse in der nächsten Generation vermieden werden. Es lohnt sich, hinter die Fassaden zu schauen, denn es gibt etwas, das Töchter mindestens genauso dringend von ihren Müttern benötigen wie Nähe: Freiheit. 
Was diese besondere Beziehung ausmacht und was Töchter von ihren Müttern brauchen, wie sich Frauen gegenseitig stärken können, um Freiheit und Selbstbestimmung zu erlangen, beschreibt die Sozialpsychologin Sarah Trentzsch empathisch und praxiserfahren in diesem augenöffnenden Buch. 
Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: info@gutkind-verlag.de

Info autore

Sarah Trentzsch
studierte in Hannover Sozialpsychologie und Literaturwissenschaften und in Berlin Psychodynamische Beratung an der International Psychoanalytic University. Sie arbeitet seit vielen Jahren angestellt und mit eigener Praxis in der Psychosozialen Beratung, seit 2016 ist sie zudem Koordinatorin einer Interventionsstelle gegen Gewalt an Frauen und ihren Kindern. Ihr Arbeitsschwerpunkte sind Beziehungsthemen, Krisen, Trennung, Veränderung und Neuorientierung sowie, explizit für Frauen, Widerstandsformen und Grenzen setzen. Sie lebt in Berlin.


Prefazione

In der Beziehung zur eigenen Mutter liegt der Schlüssel zur Freiheit!

Testo aggiuntivo

»Sarah Trentzsch, Psychologin und Beraterin, hat ein Buch darüber geschrieben. Nicht als Therapeutin, die alles besser weiß, sondern als Frau, die viele andere hat sprechen hören.«

Relazione

»Wen das Thema der Mutter-Tochter-Beziehung interessiert, der wird vieles mehr dazu erfahren in dem Buch Wofür wir Mütter unsere Töchter brauchen. Mit bewegenden Erfahrungsberichten, historischen Einordnungen und Tipps für Mütter, was Töchter von ihnen brauchen.« Anja Backhaus WDR 5 20250821

Dettagli sul prodotto

Autori Sarah Trentzsch
Editore Gutkind, Berlin
 
Lingue Tedesco
Contenuto Libro
Forma del prodotto Copertina rigida
Data pubblicazione 02.05.2025
Categoria Saggistica > Psicologia, esoterismo, spiritualità, antroposofia > Psicologia applicata
 
EAN 9783989410022
ISBN 978-3-9894100-2-2
Numero di pagine 256
Dimensioni (della confezione) 13.2 x 2.8 x 2.5 cm
Peso (della confezione) 316 g
 
Categorie Zufriedenheit, Familie, Konflikt, Liebe, Kindheit, Entwicklungspsychologie, Glück, Feminismus, Eltern, Zukunft, Kind, Freiheit, Familienpsychologie, Tochter, Achtsamkeit, PSYCHOLOGY / Emotions, Psychologie: Emotionen, Mutter, Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Vater, Jugend, für alle Bildungsstufen, optimieren, Geschlechterpsychologie, PSYCHOLOGY / Personality, PSYCHOLOGY / Developmental / General, auseinandersetzen, ca. 1500 bis zur Gegenwart
 

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.