CHF 28.00

Mit Hund und Wort
Ein Miroir

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Aufbruch der neuen Frauenbewegung erfasste auch Esther Spinner, allerdings auf unerwartete Weise. Anstatt ein Germanistikstudium zu beginnen, entschloss sie sich, nach Sardinien zu fahren und ein Buch zu schreiben. Dass sie dort als Erstes zu einem Hund kam, war nicht vorgesehen. Es zeigte sich, dass Hund und Schreiben gut zusammenpassten, so gut, dass die Autorin nach ihrer ersten Hündin sich auf eine zweite, dritte, vierte und gar fünfte einliess.Zu einer Zeit, in der es die 'richtige' Literatur gab und die Frauenliteratur gerade erfunden wurde, veröffentlichte Esther Spinner ihr erstes Buch, ein sogenanntes Frauenbuch.In Mit Hund und Wort erzählt sie die Geschichte ihres Schreibens. Wie ihre Bücher von der Frauenbewegung und der Literaturkritik aufgenommen wurden, wie sie Unterstützung suchte, sich vernetzte, um endlich zu einem eigenen Selbstverständnis als Autorin zu finden.Auf ihrem Weg wurde sie stetig begleitet von den Hündinnen, sprach mit ihnen, erzählte ihnen von ihrem Tun, lernte von ihnen Geduld und Hingabe.Ein zärtliches, sehr persönliches Buch legt Esther Spinner vor, einen Rückblick auf zwei wichtige Aspekte ihres Lebens.

Info autore










Esther Spinner, *1948, lebt und schreibt in Zürich. Ihr erstes Buch erschien 1981. Seither publizierte sie kontinuierlich Romane, Anagrammgedichte, Texte für Kinder und Essays. Ihre letzten drei Publikationen Lamento (2008), Allerlei an Monden zapfelt (2016) und Alles war (2017) erschienen alle bei der edition¿8. Ihre kürzeren Texte sind als Blogs im Internet nachzulesen (Links auf der Webseite https://esther-spinner.jimdofree.com/).


Riassunto

Der Aufbruch der neuen Frauenbewegung erfasste auch Esther Spinner, allerdings auf unerwartete Weise. Anstatt ein Germanistikstudium zu beginnen, entschloss sie sich, nach Sardinien zu fahren und ein Buch zu schreiben. Dass sie dort als Erstes zu einem Hund kam, war nicht vorgesehen. Es zeigte sich, dass Hund und Schreiben gut zusammenpassten, so gut, dass die Autorin nach ihrer ersten Hündin sich auf eine zweite, dritte, vierte und gar fünfte einliess.
Zu einer Zeit, in der es die ›richtige‹ Literatur gab und die Frauenliteratur gerade erfunden wurde, veröffentlichte Esther Spinner ihr erstes Buch, ein sogenanntes Frauenbuch.
In Mit Hund und Wort erzählt sie die Geschichte ihres Schreibens. Wie ihre Bücher von der Frauenbewegung und der Literaturkritik aufgenommen wurden, wie sie Unterstützung suchte, sich vernetzte, um endlich zu einem eigenen Selbstverständnis als Autorin zu finden.
Auf ihrem Weg wurde sie stetig begleitet von den Hündinnen, sprach mit ihnen, erzählte ihnen von ihrem Tun, lernte von ihnen Geduld und Hingabe.
Ein zärtliches, sehr persönliches Buch legt Esther Spinner vor, einen Rückblick auf zwei wichtige Aspekte ihres Lebens.

Dettagli sul prodotto

Autori Spinner Esther
Con la collaborazione di Katrin Simonett (Fotografie)
Editore Edition 8
 
Lingue Tedesco
Contenuto Libro
Forma del prodotto Copertina rigida
Data pubblicazione 01.09.2024
Categoria Narrativa > Romanzi
 
EAN 9783859905313
ISBN 978-3-85990-531-3
Numero di pagine 248
Illustrazioni mit ca. 25 Fotos
Dimensioni (della confezione) 13.5 x 2.2 x 21 cm
Peso (della confezione) 395 g
 
Categorie Kleinkind, Literaturkritik, Geduld, Sardinien, Hunde, Aufbruch, Schreiben, Frauenbewegung, Hingabe, Worte, Selbstverständnis, Haare, Frauenliteratur
 

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.