Fr. 25.50

Steirische Niedere Tauern - 55 Touren in der Obersteiermark - mit Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen. Mit GPS-Tracks

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Wandern in den Niederen Tauern - wild, einsam und atemberaubend schön

  • 55 abwechslungsreiche Wanderungen - von einfachen Genusstouren bis zu alpinen Gipfelbesteigungen
  • Ruhe statt Rummel - wandern in einer stillen, wenig begangenen Gebirgsregion abseits der Massen
  • Umfassende Toureninfos - mit exakten Wegbeschreibungen, Karten, Höhenprofilen und GPS-Tracks zum Download
  • Natur pur in den Niederen Tauern - beeindruckende Landschaften, einsame Pfade und spektakuläre Ausblicke
  • Zuverlässiger Begleiter für unterwegs - kompakt, übersichtlich, ideal für Planung und Orientierung auf Tour

Die Niederen Tauern in der Steiermark sind ein Paradies für alle, die das Wandern lieben - und dabei die Ruhe fernab vom Trubel suchen. Diese beeindruckende Gebirgsgruppe ist noch ein echter Geheimtipp: wilde Alpinlandschaft, stille Wege, einsame Gipfel - Wandern in den Steirischen Niederen Tauern bedeutet echtes Naturerlebnis!

Im Schatten der bekannten Nachbarn wie Dachstein und Hohe Tauern bieten die Niederen Tauern eine mindestens ebenso spektakuläre Bergwelt - nur ohne überlaufene Hütten oder ausgetretene Pfade. Wer hier wandert, erlebt die Magie unberührter Natur und die Faszination echter Bergabenteuer. Der Rother Wanderführer »Steirische Niedere Tauern« präsentiert 55 sorgfältig ausgewählte Touren - von einfachen Genusswanderungen bis zu anspruchsvollen Gipfelbesteigungen.

Ob in den Östlichen Schladminger Tauern mit dem Großen Knallstein (2599 m), den Seckauer Tauern mit dem Hochreichart (2416 m) oder den Rottenmanner und Wölzer Tauern mit dem Großen Bösenstein (2448 m) - das Wandern in den Niederen Tauern führt zu stillen Höhen und weiten Ausblicken. Auch der Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen im Süden begeistert mit dem 2396 Meter hohen Zirbitzkogel, einem der schönsten Aussichtsberge der Steiermark.

Jede Tour im Wanderführer ist mit einer präzisen Wegbeschreibung, Wanderkarte mit eingezeichneter Route und Höhenprofil ausgestattet. GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Hinweise zu Hütten, Proviant, Varianten, Anforderungen und Gehzeiten erleichtern die Planung.

Der Rother Wanderführer "Steirische Niedere Tauern" ist der perfekte Begleiter für alle, die das Wandern in den Niederen Tauern in seiner ganzen Vielfalt entdecken möchten.

Riassunto

Wandern in den Niederen Tauern – wild, einsam und atemberaubend schön

  • 55 abwechslungsreiche Wanderungen – von einfachen Genusstouren bis zu alpinen Gipfelbesteigungen
  • Ruhe statt Rummel – wandern in einer stillen, wenig begangenen Gebirgsregion abseits der Massen
  • Umfassende Toureninfos – mit exakten Wegbeschreibungen, Karten, Höhenprofilen und GPS-Tracks zum Download
  • Natur pur in den Niederen Tauern – beeindruckende Landschaften, einsame Pfade und spektakuläre Ausblicke
  • Zuverlässiger Begleiter für unterwegs – kompakt, übersichtlich, ideal für Planung und Orientierung auf Tour


Die Niederen Tauern in der Steiermark sind ein Paradies für alle, die das Wandern lieben – und dabei die Ruhe fernab vom Trubel suchen. Diese beeindruckende Gebirgsgruppe ist noch ein echter Geheimtipp: wilde Alpinlandschaft, stille Wege, einsame Gipfel – Wandern in den Steirischen Niederen Tauern bedeutet echtes Naturerlebnis!

Im Schatten der bekannten Nachbarn wie Dachstein und Hohe Tauern bieten die Niederen Tauern eine mindestens ebenso spektakuläre Bergwelt – nur ohne überlaufene Hütten oder ausgetretene Pfade. Wer hier wandert, erlebt die Magie unberührter Natur und die Faszination echter Bergabenteuer. Der Rother Wanderführer »Steirische Niedere Tauern« präsentiert 55 sorgfältig ausgewählte Touren – von einfachen Genusswanderungen bis zu anspruchsvollen Gipfelbesteigungen.

Ob in den Östlichen Schladminger Tauern mit dem Großen Knallstein (2599 m), den Seckauer Tauern mit dem Hochreichart (2416 m) oder den Rottenmanner und Wölzer Tauern mit dem Großen Bösenstein (2448 m) – das Wandern in den Niederen Tauern führt zu stillen Höhen und weiten Ausblicken. Auch der Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen im Süden begeistert mit dem 2396 Meter hohen Zirbitzkogel, einem der schönsten Aussichtsberge der Steiermark.

Jede Tour im Wanderführer ist mit einer präzisen Wegbeschreibung, Wanderkarte mit eingezeichneter Route und Höhenprofil ausgestattet. GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Hinweise zu Hütten, Proviant, Varianten, Anforderungen und Gehzeiten erleichtern die Planung.

Der Rother Wanderführer „Steirische Niedere Tauern“ ist der perfekte Begleiter für alle, die das Wandern in den Niederen Tauern in seiner ganzen Vielfalt entdecken möchten.

Dettagli sul prodotto

Autori Josef Kern, Florian Stender
Con la collaborazione di Rother Bergverlag (Editore)
Editore Bergverlag Rother
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 05.09.2025
 
EAN 9783763347490
ISBN 978-3-7633-4749-0
Pagine 204
Dimensioni 115 mm x 10 mm x 166 mm
Peso 189 g
Illustrazioni 55 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, 55 Höhenprofile, zwei Übersichtskarten, GPS-Tracks zum Download
Serie Rother Wanderführer
Categorie Viaggi > Sport e vacanze attive > Europa

Steiermark, Reiseführer, Wandern, Bergsteigen und Klettern, Wanderführer, Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Zinken, Salzburg (Land), Turracher Höhe, Murau, Murtal, Obersteiermark, Ennstal, Liezen, Wölzer Tauern, Seetaler Alpen, Triebener Tauern, Gröbming, Sölktäler, Lachtal, Hochwildstelle, Schoberpass, Kaltenbachseen, Gaishorner See, Zwieflerseen, Putterersee, Pölstal, Murauer Berge, Hohentauern, Geierhaupt, Bösenstein, Donnersbachtal, Sölkpass, Zirbitzkogel-Grebenzen, Knallstein

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.