Fr. 23.90

Wolke Sieben ganz nah - Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken...
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder - das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden ...

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Info autore

Kirsty wurde in einer Kleinstadt im Großraum Manchester geboren und wuchs dort auf. Sie arbeitete zunächst als Lektorin, bevor sie sich ganz dem Schreiben von witzigen und außergewöhnlichen romantischen Komödien widmete. Wenn sie nicht gerade Bücher schreibt, komponiert sie Musicals, probiert mit wechselndem Erfolg neue Rezepte aus oder flaniert durch London, wo sie mit ihrem Mann lebt.

Riassunto

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Testo aggiuntivo

"Ein Herzensbuch zum Dahinschmelzen und Wohlfühlen."

Relazione

""Wolke Sieben ganz nah" ist für mich ein Jahreshighlight. Herzlich, mitreißend, ein wenig verrückt und hinter allem steckt zudem noch eine gewichtige Botschaft. Zum Totlachen, Mitschmachten und auch ein wenig zum Nachdenken." Sparkles & Her Books (Blog) 20240724

Dettagli sul prodotto

Autori Kirsty Greenwood
Con la collaborazione di Maike Hallmann (Traduzione)
Editore Droemer/Knaur
 
Titolo originale The Love of My Afterlife
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.07.2024
 
EAN 9783426448878
ISBN 978-3-426-44887-8
Pagine 352
Dimensioni 134 mm x 28 mm x 209 mm
Peso 426 g
Categorie Narrativa > Antologie miste
Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Himmel, Liebesgeschichten, City of London, Zeitliche Qualifier, Seelenverwandte, Mhairi McFarlane, Liebe auf den ersten Blick, love at first sight, Afterlife, love triangle, Heaven, Antihero, Dramedy, Found Family, Soulmate, Emily Henry, ca. 2020 bis ca. 2029, The Good Place, london liebesgeschichte, Kirsty Greenwood, Delphi Bookham, Romcoms

Recensioni dei clienti

  • Ganz nett

    Scritta il 30. settembre 2024 da Lesemama.

    Bewertet mit 3,5 Sternen

    Zum Buch:

    Delphie ist erst 27 Jahre als sie jämmerlich an einen Mikrowellenburger erstickt und stirbt. Im jenseits angekommen trifft sie auf ihr perfect Match und freut sich kurz über ihren Tod. Aber dann stellt sich der Tod des Mannes als Irrtum heraus und er darf zurück nach London. Auch Delphie bekommt eine zweite Chance, wenn sie innerhalb zehn Tage ihr perfect Match findet und dieser sich in sie verliebt und küsst, darf sie bleiben.

    Meine Meinung:

    Mich sprach das Cover und der Klappentext an, es klang nach einer Humorvollen Geschichte. Ich fand es aber teilweise zu vorhersehbar und die "Zufälle" ab dem dritten auch nicht mehr lustig. Es war nette Unterhaltung, ich wurde aber nie wirklich warm mit Delphie, ich fand sie sehr lange sehr nervig und erst das Ende hat mir dann besser gefallen. Mir war der Humor zu plump und mir fehlte Gefühl, was auch für eine Rom Com für mich dazugehört. So reichte es nur für nette Unterhaltung.

  • Delphies zweite Chance aufs Leben

    Scritta il 29. settembre 2024 da wonderland09.

    Inhalt:
    ---------------
    "Hier liegt Delphie Denise Bookham. Sie starb, wie sie gelebt hat: allein, verwirrt und in echt hässlichen Klamotten."(S. 10)

    Delphie ist 27 Jahre alt und führt ein sehr zurückgezogenes Leben in ihrer Londoner Wohnung. Als sie gelangweilt einen Hamburger aus der Mikrowelle verspeist, erstickt sie und landet irgendwo im Jenseits. Hier begegnet sie ihrer leicht verrückten Jenseits-Therapeutin Merritt, die ihr einen VHS-Film über ihr trostloses Leben vorspielt. Anschließend geschieht das Unfassbare: Sie begegnet im Himmel einem attraktiven Mann, der sich als Seelenverwandter herausstellt. Doch dieser ist nur aus Versehen dort gelandet und wird direkt wieder ins Leben zurückgeschickt. Delphie fleht Merrit an, sie ebenfalls zurückzuschicken. Diese gewährt ihr ein Experiment: Sollte Delphie es innerhalb von 10 Tagen schaffen, ihren Seelenverwandten zu finden und ihn dazu zu bringen, sie freiwillig zu küssen, darf sie am Leben bleiben. Ansonsten muss sie zurück ins Jenseits und Merritt für Dating-Experimente als Versuchskaninchen dienen. Delphie ergreift ihre Chance, doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwerer als gedacht, zumal sie seinen vollen Namen nicht kennt. Und dann kommt auch noch ihr attraktiver, aber unausstehlicher Nachbar Cooper, ihre Sorge um den alten Mr. Yoon und einfach das Leben dazwischen.

    Mein Eindruck:
    ---------------

    "Mr Yoon spricht nicht. Vor Kurzem hat er begonnen, mir hin und wieder kleine Notizen zu schreiben – so habe ich erfahren, dass er schon als Baby eine Stimmbandverletzung erlitten hat und nie sprechen konnte –, aber meist sitzen wir einfach schweigend beisammen. Ich glaube, das ist einer der Gründe, weshalb ich so gern Zeit mit ihm verbringe. Das und die Tatsache, dass er sich nicht verstellt. Er tut nicht so, als würde er mich mögen oder nicht mögen. Das Problem mit vielen Menschen ist, dass sie jemand zu sein vorgeben, der sie ihrer Meinung nach sein sollten, aber in Wirklichkeit sind sie vollkommen anders – nämlich in den meisten Fällen jemand, der voreingenommen ist und sich anderen meilenweit überlegen fühlt und bereit ist, dir, ohne mit der Wimper zu zucken, das Herz zu brechen, wenn es ihm nützt. Wenn ich eines mit Sicherheit weiß, dann, dass Menschen meist schlicht und ergreifend scheiße sind. Aber nicht Mr. Yoon. Er ist ein aufrichtiger, guter Kerl ohne böse Hintergedanken." (S. 44-45)

    Ich lese selten Liebesromane, weil sie meistens zu kitschig sind, aber dieser hier hat wirklich Spaß gemacht. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Delphie erzählt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. In ihrer Kindheit und Jugend wurde sie von einigen vertrauten Personen verletzt. Um dies zukünftig zu vermeiden, verschließt sie sich größtenteils den Menschen, führt ein zurückgezogenes Leben und geht keine Risiken ein. So kann ihr keiner wehtun, aber sie fühlt sich auch nicht wirklich lebendig. Durch ihre Mission nach ihrem Tod wirft sie ihre Bedenken über Bord, geht Risiken ein. Sie lernt neue Menschen kennen und öffnet sich ihnen. Man spürt beim Lesen das stetige Aufblühen ihrer Persönlichkeit. Zudem bietet die Geschichte viel Situationskomik, aber auch viel Nachdenkliches. Auch Cooper trägt einige Geheimnisse mit sich herum und erst gegen Ende werden die Zusammenhänge vollständig aufgeklärt. Je mehr Delphie ihr Leben neu entdeckt und ihren Traummann sucht, desto mehr findet sie zu sich selbst und zu den Menschen und desto spannender wird es, wie die Geschichte enden wird. Gut gefallen hat mir auch, dass sich der Roman als Liebesroman nicht so ernst nimmt. Es gibt zwischendurch einige ironische Seitenhiebe auf dieses Genre.
    Ich habe dieses Buch in einem Rutsch verschlungen, viel gelacht, manchmal mitgelitten und mir einige Zitate zum Nachdenken notiert. Sehr lesenswert!

    Fazit:
    ---------------
    Ein erfrischender Roman über die Liebe und das Leben mit sympathischer Protagonistin, Humor sowie Stoff zum Nachdenken

  • War nicht meins

    Scritta il 15. settembre 2024 da _ich.lese_.

    In den hässlichen Klamotten an einem Mikrowellen-Hamburger ersticken und sterben, peinlicher kann der Tod nicht sein. Gerade mal siebenundzwanzig ist Delphi, als ihr genau das passiert. Im Nirwana oder wo auch immer angekommen, kann sie es nicht fassen, bis sie kurz nach ihrem Tod Jason trifft, der auch angekommen ist. Es knistert sofort zwischen ihnen. Aber Jason ist versehentlich dort gelandet und kehrt zurück zu den Lebenden. Nun versucht Delphi alles um ebenfalls zurückkehren zu dürfen.

    Das Cover und der wunderschöne Buchschnitt haben mich angezogen, Klappentext klang vielversprechend, das musste es sein.
    Aber es konnte mich nicht packen ich fand den Anfang ganz schrecklich langatmig und undurchsichtig und für mich wurde es auch nicht besser, ich habe es zuende gelesen, weil ich immer auf das besondere gewartet habe, das für mich nicht kam. Für mich war es nur durchschnittliche Ungerhaltung.

  • Küssen für die Rückkehr

    Scritta il 13. settembre 2024 da geerthi.

    «Wolke Sieben ganz nah» von Kirsty Greenwood ist eine RomCom, die mich mit einem ungewöhnlichen und humorvollen Ansatz begeistert hat!
    Die Geschichte dreht sich um Delphi Bookham, die auf tragischerweise Weise an einem Mikrowellen-Burger erstickt und sich plötzlich im Jenseits wiederfindet. Doch Delphi hat andere Pläne… Sie möchte nicht zu den Verstorbenen gehören und bittet die Jenseits-Therapeutin Merritt, sie zurück ins Leben zu schicken. Doch dieser Wunsch erweist sich als alles andere als einfach. Um ihre Rückkehr zu ermöglichen, muss Delphi innert zehn Tagen Jonah küssen, einen völlig fremden Mann, den sie nur einmal, und zwar ganz kurz, im Jenseits getroffen hat. Sie weiss nicht einmal seinen vollen Namen und woher er kommt! Was folgt, ist ein turbulentes Abenteuer, das für Delphi ein wahres Chaos entfesselt, als sie wieder auf der Erde ist.
    Obwohl ich normalerweise kein grosser Fan von Romcom bin, hat mich dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte nicht anders, als mich mit Delphi auf ihre Reise zu begeben und mit ihr zu fiebern. Ihre Suche nach Jonah war so spannend, dass ich ständig darauf brannte, zu erfahren, was als Nächstes geschieht. Die packende Erzählweise und die angenehm kurzen Kapitel machten es mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Kirsty Greenwood hat die Geschichte mit überraschenden Wendungen gespickt, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.
    Ich habe dieses Buch einfach geliebt! Es war eine amüsante Lektüre, die mich durchweg zum Lachen brachte und mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte! Ich kann «Wolke Sieben ganz nah» nur wärmstens empfehlen und vergebe dafür volle 5 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐ Ein absolutes Muss für alle RomCom-Liebhaber und auch Nicht-RomCom-Liebhaber, die gerne etwas Neues entdecken wollen!!! 📚

  • Eine skurille, amüsante und wunderschöne Geschichte

    Scritta il 03. settembre 2024 da Bücherwurm.

    Das Cover des Buches gefällt mir super gut und es macht Lust, zu dem Buch zu greifen.
    Es geht um Delphi, die mit 27 Jahren an einem Burger erstickt und ungeküsst im Jenseits landet. Dort begegnet sie zufälligerweise den attraktiven Mann, den sie je gesehen hat, doch seine Anwesenheit stellt sich als Fehler heraus und er wird zurück auf die Erde geschickt. Damit möchte sich Delphi nicht zufrieden geben und kämpft dafür, auch auf die Erde zurückzukehren und ihren Seelenverwandten zu finden. Wird ihr das gelingen?
    Das Buch war einfach mal was Neues und eine wundervolle Abwechslung zu den üblichen Liebesgeschichten. Überraschend wichtige Themen werden behandelt, trotzdem mangelt es nicht am humorvollen Momenten und auch romantische Aspekte kommen nicht zu kurz. Eine rundum gelungene RomCom mit herrlichen Charakteren und einer ungewöhnlichen Handlung. Auf jeden Fall empfehlenswert für ein paar schöne Lesestunden.

  • Absurd, aber super fesselnd und herrlich erfrischend

    Scritta il 22. agosto 2024 da Chiralu.

    Wenn man Tränen lacht beim Lesen, Tränchen verdrückt vor Rührung und so sehr auf ein Happy End hofft, aber eigentlich gar nicht will, dass das Buch endet - dann ist es ein gutes Buch.

    Mein erster Gedanke nach den ersten Kapiteln war: was für eine absurde Geschichte. Absurd, aber super fesselnd und herrlich erfrischend.

    Delphie Bookham stirbt mit siebenundzwanzig Jahren, weil sie an einem Mikrowellen-Burger erstickt. Und landet kurz darauf im Jenseits, das so ganz anders ist, als man es sich üblicherweise vorstellt - nämlich ein Waschsalon. Und vor ihr steht Merritt, ihre quirlige, irgendwie etwas verrückte Jenseits-Therapeutin, die ihr beim Übergang in ihr Nicht-Leben helfen soll.

    Also eigentlich, doch dann taucht plötzlich ein Fremder im Jenseits auf, der sich als Delphies große Liebe entpuppt, um kurz darauf mit den Worten "großer Fehler" wieder zurück auf die Erde zurückgeschickt zu werden. Plötzlich kann Delphie nicht mehr im Jenseits bleiben, sie muss diesen Mann finden und schafft es tatsächlich mit Merritt einen Deal auszuhandeln. Sie bekommt 10 Tage um den Unbekannten, Jonah, wiederzufinden und sich von ihm küssen zu lassen - dann darf sie leben. Das Problem ist nur: Jonah kann sich an ihre Begegnung nicht mehr erinnern.

    Aber da es ihr Seelenverwandter ist, wie Merritt ihr verriet, sollte das ja kein Problem sein, oder? Falls doch, geht es für Delphie zurück ins Jenseits und sie verpflichtet sich für Merritts Datingplattform "Eternity 4 you" das Testkaninchen zu spielen. Denn: Geilheit stirbt nie, so der Slogan.

    Für Delphie beginnt ein Abenteuer. Und ich bin ihr bei dieser Reise aufgeregt gefolgt und habe die Worte nur so eingesaugt.

    Delphie hatte vorher ein einsames, trostloses Leben. Sie hat keine Familie, keine Freunde und eigentlich auch keine wirklichen Hobbys. Sie hält sich von Menschen so gut es geht fern, bis auf ihren alten Nachbarn, um den sie sich sorgt und nach dem sie regelmäßig schaut. In diesen 10 Tagen ändert sich plötzlich alles, denn was hat sie zu verlieren? Doch dann, als die Zeit fast abgelaufen ist, hat sie plötzlich so viel zu verlieren.

    Kirsty Greenwood schafft es mit absurden Details, unvorhersehbaren Dialogen und durch und durch witzigen Ideen einen in den Bann zu ziehen und diese Leichtigkeit mit teils schwerer Kost zu verbinden. Denn es geht auch um ernste Themen und das nicht gerade wenig. Während das Buch eigentlich so verrückt und an den Haaren herbeigezogen ist, so wirkt die Geschichte nach und regt zum Nachdenken an, jedenfalls mich.

    Und dann gibt es da noch diese überraschende Wendung, die ich einfach nicht kommen gesehen habe. Aber die mich durch und durch positiv umgehauen hat.

    Ich kann nur sagen, ich habe alles an diesem Buch geliebt.

  • Lustig leichte RomCom

    Scritta il 30. luglio 2024 da chabli.

    Die 27-Jährige Londonerin Delphie hat das Pech gepachtet. Erstens erstickt sie an einem widerlichen Mikrowellen-Burger. Zweitens hat sie das hässlichste und älteste Nachthemd an. Drittens begegnet sie im Jenseits ihrem Seelenverwandten, der jedoch nur fälschlicherweise dort ist und direkt zurück auf die Erde geschickt wird. Zu ihrem Glück hat ihre „Jenseitsberaterin“ Merrit (eine Art Verwaltungsangestellte für Verstorbene) jedoch eine Schwäche für Liebesgeschichten und lässt sich auf einen Handel ein. Wenn Delphie es schafft, ihren Seelenverwandten in 10 Tagen zu finden und sich von ihm küssen zu lassen, darf sie auf der Erde bleiben und erhält eine zweite Chance.

    Die Idee finde ich wahnsinnig süß und das Humor ist sehr humorvoll und an vielen Stellen überspitzt geschrieben. Ich könnte mir richtig gut vorstellen, dass es sich hervorragend für eine Verfilmung eignet. Auch wird kein Klischee ausgelassen und der teils bissige Humor hat mir einige Male die Lachtränen in die Augen getrieben. Auch dramatische Elemente sind enthalten und ich habe mich regelrecht in den älteren Nachbarn Mr. Yoon und eine Spleenigkeit verliebt.

    Es ist eine Liebeskomödie und die Übertreibungen sind von der Autorin gewollt. Manchmal habe ich mich jedoch wirklich darüber gewundert. Delphie, die zeit ihres Lebens eine Einzelgängerin war und sich kaum aus ihrer Wohnung gewagt hat, macht innerhalb der 10 Tage eine komplette Wesensveränderung durch und schart plötzlich eine riesige Freundesgruppe um sich. Außerdem sind alle Menschen, denen sie durch Zufall begegnet, positiv gestimmt, unterstützen sie und lassen sich auch kaum noch abschütteln. Einem introvertierten Menschen würde so etwas vermutlich schnell zu viel werden.

    Dennoch war es ein Buch, bei dem ich gelacht, geweint und mich wohlgefühlt habe. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung

  • Beste RomCom, die ich bisher gelesen habe

    Scritta il 16. luglio 2024 da Anne.

    Ich hatte keine Erwartungen an ‘Wolke Sieben ganz nah’, aber das Buch hat sich für mich zu einem richtigen Highlight entwickelt. Es fängt direkt damit an, dass die Protagonistin Delphi an einem Burger erstickt und dann im Jenseits die Chance angeboten bekommt, zu den Lebenden zurückzukehren. Dazu muss sie es nur schaffen, dass ihr Seelenverwandter sie innerhalb von 10 Tagen küsst. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan. Irgendwie hat mich der Aspekt mit dem Kuss ein bisschen an Arielle erinnert. Ich habe wirklich so mit Delphi mitgefiebert und das Buch förmlich verschlungen. Es passiert ständig etwas Neues und es wird definitiv nicht langweilig. Die Autorin Kirsty Greenwood kannte ich zuvor noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr lesen. Für mich ist sie jetzt die absolute RomCom Queen. Da kommen für mich selbst Ali Hazelwood oder Emily Henry nicht ran. Ihr Humor hat mich einfach komplett abgeholt. Es gab auch ein paar Momente zum Fremdschämen, aber das hat auch irgendwie den Charme des Buches ausgemacht. Ich habe echt selten bei einem Buch so gelacht. Die meisten Charaktere waren total herzlich und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Delphi war eine großartige Protagonistin, die im Laufe des Buches richtig aufgeblüht ist und sich toll entwickelt hat. Das Buch war aber nicht nur lustig, es war auch stellenweise echt berührend und es stecken ganz viele Lebensweisheiten darin. Das hätte ich am Anfang gar nicht erwartet. Für mich war das Buch ein unerwartetes Highlight und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

  • Absurd und berührend

    Scritta il 16. luglio 2024 da Tony .

    In der Geschichte geht es um Delphie welche nichts aus ihrem Leben gemacht hat. Ihr Alltag war eintönig wenn nicht sogar langweilig, doch dann eines Tages ereilt sie ein (wie ich finde, sehr absurder) tot - danach findet sie sich im Vorzimmer des Himmels wieder, und durch mehrere Ereignisse kommt es dazu, dass sie noch mal die Möglichkeit hat, ins Leben zurückzukehren, die einzige Bedingung ist, dass sie in zehn Tagen in der Welt der lebenden ihren Seelenverwandten finden muss…

    Die Geschichte ist wirklich mal eine ganz andere RomCom als die üblichen, aber durch dieses aberwitzige absurde Ausgangssituation wird das lesen erst so richtig spannend! Das lag unter anderem, aber auch am Schreibstil, welcher sehr flüssig und bildhaft war, wodurch man wirklich schnell durch die Seiten gekommen ist. Auch wenn die Handlung auf dem ersten Blick sehr witzig erscheinen mag, beinhaltet die Geschichte doch sehr viel Tiefgründigkeit, welche auch zum nachdenken anregt, zudem finde ich, dass die Protagonistin eine wirklich starke Entwicklung hinter sich gebracht hat.
    Alles in allem eine wirklich gute RomCom.

  • Humorvoll, unterhaltsam, emotional

    Scritta il 05. luglio 2024 da Summer.

    „Wolke sieben ganz nah“ ist eine romantische Komödie, geschrieben von Kirsty Greenwood.
    Es geht um die Protagonistin Delphi, die an einem Mikrowellenburger erstickt und im Jenseits landet. Durch einen Deal wird sie zurück auf die Erde geschickt um ihr Schicksal abzuwenden.
    Delphi ist eine authentische und witzige Protagonistin, die im Laufe des Buches eine tolle Charakterentwicklung durchlebt. Auch die anderen Charaktere, waren alle sehr lebensnah und liebenswert – mit ihren eigenen Geschichten - geschrieben.
    Kirsty Greenwoods lockerer und humorvoller Schreibstil lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und mit den Charakteren mitfiebern.
    Auch wenn es stellenweise etwas mehr in die Tiefe geht und emotional wird, überwiegen die positiven Seiten. Die Wendungen konnten mich überraschen und auch das Ende hat mir sehr gefallen.

    Das Cover ist schlicht, aber sehr schön gestaltet. Die verschiedenfarbigen Wolken und die Sterne, passen ideal zum Thema und Titel des Buches.

    Eine tolle romantische Komödie, mit viel Humor, liebevollen Charakteren, aber auch emotionaler Tiefe. Mit einer außergewöhnlichen Leichtigkeit geschrieben, und doch mit wichtigen Botschaften versehen.
    Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und zum Nachdenken angeregt.
    Perfekt für alle, die genau so etwas suchen.

  • Modernes Märchen

    Scritta il 04. luglio 2024 da papilionna.

    Dieses Buch erinnert an eine moderne Version märchenhafter Geschichten: um ihr Leben zurückzubekommen, muss die Protagonistin Delphi in zehn Tagen einen Kuss ihrer wahren Liebe bekommen. Das Ergebnis ist eine witzige Schnitzeljagd quer durch London, die zwar zum Teil recht vorhersehbar ist, aber Spaß macht.

    Anfangs fand ich Delphi sehr relatable und sympathisch, doch im Verlauf des Buchs ging sie mir immer mehr auf die Nerven. Sie ist in manchen Szenen so unfassbar schwer von Begriff, nur damit die Situation künstlich in die Länge gezogen werden kann, dass man sich ernsthaft fragen muss, wie sie es bis hierhin geschafft hat.
    Außerdem ist sie soo eine Mary Sue, natürlich wunderschön, ohne es zu merken, gemocht, obwohl sie es nicht weiß und entzückend tollpatschig. Ich fand sie am Ende einfach nur noch anstrengend.

    Die Geschichte ist sehr lebensbejahend und witzig und hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich darüber nachdenke, wie ich mein Leben gestalte. Aus diesem Grund hat sich die Lektüre für mich auf jeden Fall gelohnt.

  • Herzensbuch mit toller Prise Humor

    Scritta il 01. luglio 2024 da jacky1304.

    Das Cover sowie die Kurzbeschreibung haben mich zugegebenermaßen direkt neugierig gemacht. Aber spätestens nach Seite 5 hatte die Geschichte mich in seinem Bann! Der Humor ist erstklassig. Es gab zahlreiche Passagen, an denen ich entweder schmunzeln oder sogar wirklich lachen musste.

    Es beginnt damit, dass die Protagonistin an einem Mikrowellen-Burger erstickt und im Himmel landet. Natürlich war sie darauf nicht vorbereitet und hat deshalb ihr eher unvorteilhaftes Schlafoutfit an. Wer kann auch damit rechnen, dass sie im Jenseits ihren Seelenverwandten trifft. Durch einen blöden Zufall darf er aber zurück auf die Erde, während Delphie nun darum kämpfen muss, dass sie auch weiterleben darf.

    Herrlich! Das beschreibt das Buch ziemlich gut. Wie bereits erwähnt ist der Humor erstklassig. Der Schreibstil ist toll. Die Geschichte originell. Und die Protagonistin gut ausgearbeitet.
    Während dem Verlauf der Geschichte entwickelt die junge Frau sich super weiter, reflektiert immer mehr ihr Handeln und wird zu einer liebenswerten, starken Persönlichkeit.

    Aber auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Sei es der stumme Nachbar Mr. Yoon, der Bibliothekar oder die Kolleginnen aus der Apotheke. Und natürlich nicht zu vergessen der nervige Cooper, der Delphie das Leben schwer macht.

    Einziger Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit der Geschichte. Ab ca. einem Drittel hatte ich eine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte und so ist es gewesen. Trotzdem hat es die Autorin noch geschafft ein paar überraschende Aspekte einzubauen.

    Meiner Meinung nach handelt es sich um ein perfektes Sommerbuch. Ideal für laue Abende auf dem Balkon oder den Strandurlaub.
    Von mir gibt‘s eine dicke Empfehlung!

  • Liest sich ganz wunderbar

    Scritta il 27. giugno 2024 da Karoberi.

    Delphie ist eine Eigenbrötlerin und meidet Menschen so gut wie möglich. Neben ihrer langweiligen Arbeit kümmert sie sich nur um ihren über 80-jährigen Nachbarn Mr. Yoon und ärgert sich regelmäßig über den anderen, miesepetrigen Nachbarn Cooper. Dann stirbt sie mit 27 Jahren plötzlich an einem Bissen Burger ganz einsam bei sich zuhause. Im "Himmel" trifft sie auf Jonah, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Doch dieser wird aufgrund eines Fehlers wieder zurück zur Erde geschickt. Sehr zum Ärgernis von Delphie, die sich in seiner Gegenwart wirklich wohl gefühlt hat. Sie gibt ihre Chance auf Liebe nicht so schnell auf...

    Das Cover ist recht unspektakulär,  aber die Geschichte ist es um so weniger. Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Figuren sind allesamt sehr liebenswert, besonders natürlich Delphie, die man zunächst für ihr langweiliges Leben bemitleidet, doch im Laufe der Geschichte fiebert man immer mehr mit ihr mit. Am besten ist aber der Humor in dieser RomCom. Wie sich die Figuren gegenseitig angehen, aufziehen, aber auch gemeinsam lachen können. Absolut toll und amüsant. Auch finde ich klasse, wie andere Büchertitel, Autoren, Genres, Tropes und ähnliches in die Geschichte eingearbeitet wurden. Einfach genial. Ich habe viel gelacht. Doch auch zu Tränen gerührt war ich das ein oder andere Mal.

  • Sehr gutes Buch

    Scritta il 17. giugno 2024 da Anonym .

    Optisch hat mich das Cover von „Wolke sieben ganz nah“ sehr angesprochen und ich sofort schockverliebt. Ich finde es passt sehr gut zum Titel und die Gestaltung gefällt mir sehr gut!

    In dem Buch „Wolke sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood handelt von Delphi, die sich ihr Leben ganz anders vorgestellt hat, als wie es jetzt ist.
    Als dann aber plötzlich ein geheimnisvoller und gut aussehender Mann vor ihr steht, scheint für Delphi nichts mehr wie vorher zu sein….

    Ich habe die Geschichte GELIEBT!
    Es war einfach alles toll daran. Die Charaktere und vor allem Delphi haben es in mein Herz geschafft. Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und der Schreibstil war einfach der Mega.
    Die Liebesgeschichte war zum mitlachen, mitweinen und zum mitfiebern.
    Ein sehr gutes Buch, welches ich so auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
    Mich hat es überzeugt!

  • Das neue Leben nach dem Tod

    Scritta il 12. giugno 2024 da Anno.

    Erfrischend anders, etwas schräg und doch zuckersüß.
    Delphies bisheriges Leben war geprägt von Einsamkeit. Nie lies sie einen Menschen näher an sich heran. Doch als sie unerwartet an einem Burger stirbt, sich im Jenseits wiederfindet und dort auf den charismatischen Besucher Jonah trifft, kribbelt es sofort. Er, der nur versehentlich dort aufgetaucht war und sofort wieder verschwindet, schien ihr Seelenverwandter gewesen zu sein. Und so schließt sie mit der Jenseitsangestellen Meredith ein ungewöhnliches Abkommen. In 10 Tagen soll sie Jonah aufspüren um sich von ihn küssen zu lassen. Nur dann erhalte sie ihr Leben zurück.

    Hach, ich lieben den Humor dieses Buches. Von den ersten Worten an, hat dieser mich sofort und komplett für sich eingenommen. Allein die Gestalt in der das Jenseits Delphi begegnet- mega! Aber auch der Wortwitz gefällt mir sehr gut. Und dennoch ist es eine sehr berührende Geschichte, die hinter ihrer Leichtigkeit eine erstaunliche Tiefe verbirgt. Delphi verändert sich (notgedrungen) im Verlauf der Handlung mehr und mehr und öffnet sich anderen gegenüber um ihr Ziel zu erreichen. Und begegnet dabei ganz erstaunlichen Menschen. Und der Liebe. Wunderschön!

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.