Fr. 18.50

Happy Place - Urlaub mit dem Ex. Roman | Eine hinreißende Second-Chance-RomCom voll großer Gefühle und witzigem Charme

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Eine zweite Chance für die große Liebe - witzige, charmante RomCom voller Gefühl von Bestseller-Autorin Emily Henry
Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt - nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor - und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen. Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?
Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die regelmäßig auf den Bestseller-Listen der New-York-Times, Sunday-Times & der SPIEGEL-Bestseller-Liste landen.

  • Book Lovers
  • Kein Sommer ohne dich
  • Funny Story
  • Verliebt in deine schönsten Seiten

»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Info autore

Emily Henry studierte kreatives Schreiben in New York und arbeitet heute als Autorin und Lektorin in Cincinnati, Ohio. 
Katharina Naumann ist Autorin, Übersetzerin und freie Lektorin und lebt in Hamburg. Sie hat unter anderem Werke von Jojo Moyes, Anna McPartlin und Graham Norton übersetzt.


Riassunto

Eine zweite Chance für die große Liebe - witzige, charmante RomCom voller Gefühl von Bestseller-Autorin Emily Henry
Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt. 
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen. Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?
Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die regelmäßig auf den Bestseller-Listen der New-York-Times, Sunday-Times & der SPIEGEL-Bestseller-Liste landen.

  • Book Lovers
  • Kein Sommer ohne dich
  • Funny Story
  • Verliebt in deine schönsten Seiten

»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Testo aggiuntivo

"Happy Place" ist genau die richtige Lektüre, wenn man sich im Alltag fallen lassen möchte ..."

Relazione

»Lustige, leichte und trotzdem richtig kluge Liebesromane schreibt Emily Henry.« Brigitte 20230517

Recensioni dei clienti

  • Wunderbarer Sommerroman

    Scritta il 01. agosto 2023 da Lesemama.

    Zum Buch:

    Harriet, Sabrina und Cloe kennen sich seit ihrer Studienzeit und genausolange machen sie einmal im Jahr in Maine in dem Haus von Sabrinas Dad Urlaub. Seit sie alle in einer Beziehung sind, sind auch ihre Partner mit von der Partie. Diesen Sommer ist aber alles anders. Harriet und Wyn haben sich getrennt, aber keiner weiß es. So beschließen die beiden es ihren Freunden erst nach dem Urlaub zu sagen. Aber es ist schwer den Schein zu wahren.

    Meine Meinung:

    Es gab letzten Sommer schon ein Buch der Autorin welches sehr gehört wurde, mir persönlich aber nicht so gefiel. Umso mehr war ich auf das neue Buch von Emily Henry gespannt und dieses Mal war es für mich um Längen besser. Es begann mir der Anreise von Harriet und der Überraschung das Wyn trotz anderer Absprache auch da war. Um ihren Freunden den Urlaub nicht zu verderben und vor allem Sabrina ihre große Überraschung, beschließen sie so zu tun als ob sie noch ein Paar wären. Man bekam immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, wie sie sich alle kennenlernten, wie sich Harriet und Wyn verliebten, aber auch nach und nach warum sie sich trennten. Mich hat die Geschichte sehr berührt und richtig gut unterhalten, ich habe es sehr gerne gelesen und bin froh, der Autorin nochmal eine Chance gegeben zu haben.

  • Genau richtig für den Sommer

    Scritta il 31. luglio 2023 da Melanie K..

    Das fröhliche Cover hat mich direkt angesprochen - verbunden mit den Klappentext klang Happy Place nach der perfekten Sommerlektüre. Und genau das hält das Buch auch ein, mit allen damit verbundenen Einschränkungen. Harriet und Wyn waren lange ein - scheinbar perfektes - Paar, sind aber seit einer Weile getrennt, was allerdings ihre gemeinsamen Freunde, mit denen sie an ihrem Happy Place in Maine, an dem viele Erinnerungen hängen, gemeinsam Zeit verbringen, bisher nicht wissen. Genau der richtige Stoff also für eine Urlaubslektüre: Geheimnisse, Verwirrung, eine noch nicht ganz abgeschlossene Liebesgeschichte mit vielen offenen Fragen und das Ganze in einem netten Setting. Da bleibt wenig Platz für Überraschungen und auch das Buch an sich verbreitet für mich zwar Sommergefühle, bleibt aber doch immer knapp unter der Oberfläche. Das wiederum ist hier aber auch vollkommen in Ordnung, denn es gibt nie vor, mehr zu wollen. Die Schreibweise ist locker, spielt mit Rückblicken und findet dann wieder den Weg in die Gegenwart, die Charaktere sind sympathisch, aber ohne große Ecken und Kanten. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Schöner Roman, der mich erst im letzten Drittel überzeugen konnte!

    Scritta il 31. luglio 2023 da Monika Tiller.

    Harriet und Wyn sind schon seit vielen Jahren zusammen und ein richtiges Traumpaar. Doch dann kommt es zur Trennung und die beiden haben keinen Kontakt mehr zueinander und erzählen niemandem von der Trennung. Ein halbes Jahr später werden sie von gemeinsamen Freunden zu einem Urlaub in einer Hütte in Maine eingeladen. Die Clique hat schon oft dort ihre Urlaube gemeinsam verbracht, doch die Hütte wird verkauft und so ist es das letzte Mal, dass sie sich dort treffen können. Außerdem wollen zwei ihrer Freunde am Ende der Woche heiraten. Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, den anderen die Wahrheit zu sagen, um nicht den gemeinsamen Urlaub und die Hochzeit zu verderben. Also spielen sie weiterhin ein Liebespaar, doch die beiden haben sehr mit ihren Gefühlen füreinander zu kämpfen....
    Der Roman ist mal was ganz Anderes und hat mir richtig gut gefallen. So richtig überzeugen und fesseln konnte er mich aber erst im letzten Drittel. Vorher war ich etwas verwirrt von den Sprüngen aus der Vergangenheit und zurück in der Gegenwart. Im letzten Abschnitt war der Roman für mich sehr berührend und gefühlvoll, vorher fehlte mir etwas der Bezug zu den einzelnen Charakteren. Am Ende konnte man erfahren, was zu der Trennung der beiden geführt hat und ich konnte mich auch gut in beide Personen hineinversetzen. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und mich auch mit dem etwas für mich zähen Anfang wieder versöhnt. Insgesamt also doch noch ein schönes Buch, das mich gut unterhalten und mir angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

  • Sommerlicher Lesespaß

    Scritta il 30. luglio 2023 da _ich.lese_.

    Und wo ist dein Happy Place?

    Harriet verbringt jeden Sommer mit ihren Freunden eine Woche in einem Haus in Maine.
    Vor sechs Monaten hat sie sich von ihrem Freund/Verlobten getrennt, der auch zum Freundeskreis gehört und niemand sonst weiß es. Da sie die Bombe nicht im Sommerurlaub platzen lassen wollen machen Harriet und Wyn allen etwas vor.

    Letzten Sommer las ich von der Autorin schon ein Buch, daher wollte ich auch Happy Place gerne lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht.
    Harriet hatte vor, getrennt von Wyn Zeit mit den Freunden zu verbringen, die hatten es aber anders geplant und so kam es das alle zur gleichen Zeit in Maine sind.
    Mir hat das sommerliche Buch sehr gut gefallen, ich mochte die verschiedenen Charaktere und vor allem den Schauplatz sehr gerne. Die Geschichte ist unterhaltsam und auch romantisch, es gibt immer wieder Rückblicke auf vergangene Urlaube. Es ist ein Sommerroman den man gut weglegen kann, für mich perfekte Lektüre für den ein oder anderen Strandtag.

  • Guter Schreibstil, aber nicht überzeugende Geschichte

    Scritta il 15. giugno 2023 da Karoberi .

    In Happy Place geht es um Harriet und Wyn, die sich bereits vor Monaten getrennt haben, es jedoch noch niemanden aus ihrem Freundeskreis erzählt haben. Nun sind sie auf einem gemeinsamen Urlaub mit ihren Freunden gelandet. Eigentlich wollten sie mit der Wahrheit rausrücken, doch um ihren Freunden diese emotionale Woche nicht zu verderben, geben sie ein letztes Mal vor, ein glückliches Pärchen zu sein.

    Die Geschichte hat mich insgesamt nicht überzeugen können. Es ist ein ständiges Auf und Ab bei den beiden, ohne das wirklich etwas Aufregendes passiert. Insgesamt besteht der Freundeskreis aus sechs Personen, die hier auch alle vorgestellt werden und eine Rolle spielen. Doch bleiben sie für mich alle auch irgendwie blass. Selbst zu den Hauptpersonen Harriet und Wyn konnte ich keine Bindung aufbauen. Der Schreibstil von der Autorin Emily Henry hat mir schon sehr gut gefallen und passt auch gut zu der ruhigen Art, wie die Geschichte erzählt wir. Das Buch liest sich somit schnell weg. Jedoch plätschert die Handlung nur so vor sich hin und ich habe beim Lesen immer auf besondere Ereignisse gehofft. Stattdessen gab es des Öfteren eher Wiederholungen, die man auch hätte vermeiden können.

    Fazit: Guter Schreibstil, der es einem ermöglicht, schnell durch das Buch zu kommen. Jedoch konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Für eine RomCom war die Geschichte stellenweise auch zu traurig.

  • Anders als erwartet, aber trotzdem toll

    Scritta il 29. maggio 2023 da Anne.

    Auf “Happy Place – Urlaub mit dem Ex“ von Emily Henry habe ich mich sehr gefreut, denn ich hatte mal wieder Lust auf ein lockeres Buch mit viel Humor. Das verspricht zumindest der Klappentext des Buches und auch das Cover lässt auf eine leichte Urlaubsgeschichte schließen. Am Ende war das Buch aber doch tiefgründiger als gedacht und die Stimmung war teilweise etwas melancholisch. Es gab natürlich auch einige lustige Momente mit ausgelassener Atmosphäre, aber für eine RomCom doch eher weniger. Das heißt aber nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil. Es war nur einfach anders erwartet. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Protagonistin Harriet war mir direkt sympathisch. Generell muss ich sagen, dass ich alle Mitglieder der Freundesgruppe super gerne mochte. Sie sind teilweise sehr verschieden, aber allesamt total liebenswert. Dadurch, dass sie sich schon aus der Studienzeit kennen und auch schon zusammen gewohnt haben, ist ihr Verhältnis sehr familiär und herzlich. Natürlich gab es auch mal Spannungen und es kam zu Streitigkeiten, aber das ist ja auch unter guten Freunden normal. Bei Harriet und Wyn hat es mich etwas gestört, dass sie sich nicht früher ausgesprochen haben, aber ich kann auch verstehen, dass die Autorin die Spannung aufrecht erhalten wollte. Ich wollte natürlich die ganze Zeit wissen, was der Trennungsgrund war und ob die beiden es noch einmal miteinander versuchen. Durch die Kapitel, die Ausschnitte aus der Vergangenheit zeigen, lernt man Wyn nochmal aus einer ganz anderen Sicht kennen und er hat sich am Ende zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte nur nicht mit falschen Erwartungen an das Buch gehen. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Mostra tutte le recensioni

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.