Fr. 40.90

Plant Magick. The Library of Esoterica

Inglese · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der vierte Band der Bibliothek der Esoterik feiert die Magie der Natur und taucht in die Welt des Symbolismus und der Riten in unsereren Beziehungen zur Pflanzenwelt ein. Indem es uns auf eine visuelle Reise durch unsere Entwicklung in Beziehung zur Natur führt, präsentiert Plant Magick das Pflanzenreich auch als kreative Muse - von antiken griechischen Skulpturen bis hin zu visionärer Kunst, die durch psychoaktive Pflanzen, Kakteen und Pilze inspiriert ist.

Unsere Mythen, Überzeugungen und unser kollektives Bewusstsein werden ständig auch mit der Natur abgebildet; Reinheit wird von einer weißen Lilie repräsentiert und spirituelles Erwachen von blühendem Lotus. Unsere Wonnen und Klagen werden im Naturkreislauf versinnbildlicht, etwa in dem aus einem Samen geborenen Sprössling oder den abgestorbenen Blättern, die sanft vom herbstlichen Ast fallen. Pflanzen, Bäume und Blumen als Symbole der Veränderung finden sich auch in den Übergangsriten vieler Kulturen auf der ganzen Welt wieder. Rosenblätter in Hochzeitszeremonien markieren die Passage zum Frausein und zur Ehe. Ein Kranz aus Lilien bewacht das offene Grab. Der Strauß des Liebhabers liegt auf der Türschwelle. Der Stamm des Maibaums wird von jungen Mädchen umtanzt, die mit Gänseblümchenkränzen den Beginn des Frühlings feiern. Geburten, Feste und Beerdigungen, fröhliche oder traurige Anlässe - alle werden symbolisch von Kräutern, Blumen oder Zweigen begleitet. Das Einbinden der Natur in unsere Rituale ist unsere Art, Gefühle und Katharsis anzudeuten.

Seit jeher fungieren Pflanzen auch als machtvolle Symbole in den Weltreligionen: Buddha erhält die Erleuchtung unter dem Bodhibaum, Eva pflückt den Apfel vom Baum der Erkenntnis im Garten Eden. Von der Wurzel bis zur prächtigen Blüte untersucht Plant Magick die fruchtbare, eng verwobene Beziehung von Pflanzen und Menschen sowie die vielfältigen Wege, in denen wir Pflanzen in spirituellen Zeremonien, als Medizin, als kreative Muse und als Türöffner für das Erforschen anderer Bewusstseinszustände nutzen.

Info autore

Jessica Hundley ist Autorin, Filmemacherin und Journalistin. Sie hat für Medien wie die Vogue, Rolling Stone und die New York Times geschrieben und Bücher über Künstler wie Dennis Hopper, David Lynch und Gram Parsons veröffentlicht. Hundley erforscht Themen der Counterculture mit einem Fokus auf die metaphysischen, psychodelischen und magischen Aspekte.

Riassunto


Der vierte Band der
Bibliothek der Esoterik
feiert die Magie der Natur und taucht in die Welt des Symbolismus und der Riten in unsereren Beziehungen zur Pflanzenwelt ein. Indem es uns auf
eine visuelle Reise durch unsere Entwicklung in Beziehung zur Natur
führt, präsentiert
Plant Magick
das Pflanzenreich auch als kreative Muse – von antiken griechischen Skulpturen bis hin zu visionärer Kunst, die durch psychoaktive Pflanzen, Kakteen und Pilze inspiriert ist.


Unsere Mythen, Überzeugungen und unser kollektives Bewusstsein werden ständig auch mit der Natur abgebildet
; Reinheit wird von einer weißen Lilie repräsentiert und spirituelles Erwachen von blühendem Lotus. Unsere Wonnen und Klagen werden im Naturkreislauf versinnbildlicht, etwa in dem aus einem Samen geborenen Sprössling oder den abgestorbenen Blättern, die sanft vom herbstlichen Ast fallen.
Pflanzen, Bäume und Blumen als Symbole der Veränderung finden sich auch in den Übergangsriten vieler Kulturen auf der ganzen Welt wieder.
Rosenblätter in Hochzeitszeremonien markieren die Passage zum Frausein und zur Ehe. Ein Kranz aus Lilien bewacht das offene Grab. Der Strauß des Liebhabers liegt auf der Türschwelle. Der Stamm des Maibaums wird von jungen Mädchen umtanzt, die mit Gänseblümchenkränzen den Beginn des Frühlings feiern. Geburten, Feste und Beerdigungen, fröhliche oder traurige Anlässe – alle werden symbolisch von Kräutern, Blumen oder Zweigen begleitet.
Das Einbinden der Natur in unsere Rituale ist unsere Art, Gefühle und Katharsis anzudeuten.

Seit jeher
fungieren Pflanzen auch als machtvolle Symbole in den Weltreligionen
: Buddha erhält die Erleuchtung unter dem Bodhibaum, Eva pflückt den Apfel vom Baum der Erkenntnis im Garten Eden. Von der Wurzel bis zur prächtigen Blüte untersucht
Plant Magick
die fruchtbare, eng verwobene Beziehung von Pflanzen und Menschen sowie die vielfältigen Wege, in denen wir Pflanzen
in spirituellen Zeremonien, als Medizin, als kreative Muse und als Türöffner für das Erforschen anderer Bewusstseinszustände
nutzen.

Testo aggiuntivo

„Der klarste Weg ins Universum führt durch eine Waldwildnis.“

Relazione

"Der klarste Weg ins Universum führt durch eine Waldwildnis." John Muir

Dettagli sul prodotto

Autori Jessica Hundley
Editore Taschen Verlag
 
Lingue Inglese
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 17.05.2023
 
EAN 9783836585644
ISBN 978-3-8365-8564-4
Pagine 520
Dimensioni 170 mm x 49 mm x 240 mm
Peso 1770 g
Illustrazioni 400 Abb.
Categorie Scienze umane, arte, musica > Arte

Kunst, Popkultur, Verstehen, TASCHEN, Heilpflanzen, Folklore, Magie, Alchemie und Hermetik, Magic Mushroom, marijuana, herbs, Foraging, Psychedelic, hash, Fungi, Peyote, Botanische Kunst, Lord of the Rings, Wishing Tree, herbalism, Lotus flower, Mistletoe, Tree of life, Tree of knowledge, Food of the Gods, Egyptian Book of the Dead, Herbal remedies

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.