Ulteriori informazioni
Sie überwindet Straßensperren und verläuft sich in der Wildnis. Glitzernde Gletscher, dichter Regenwald und karge Wüsten lassen sie staunen. Doch die bedeutsamen Geschichten erzählen ihr die Menschen, die sie unterwegs trifft. Sie gewähren Einblicke in ihr Leben, manchmal kurz und leicht, manchmal intensiv und tiefgründig.
Ein einzigartiger Reisebericht über Bolivien und Peru
Sprachgewaltig erzählt Jennifer McCann von ihrer Abenteuerreise durch Bolivien und Peru . Spontan reist sie allein nach La Paz , durchquert die Anden, erkundet Machu Picchu und begegnet außergewöhnlichen Menschen, die ihr von ihren Schicksalen erzählen. Es sind Begegnungen voller Tragik, Hoffnung und Hingabe. Zusammengefasst in einem Buch über Peru und Bolivien.
- Authentische Reiseerlebnisse in Südamerika
- Kulturelle Einblicke in das Leben der Menschen vor Ort
- Atemberaubende Landschaften: Regenwald, Anden, Titicacasee
- Geschichten über Mut, Selbstfindung und die Magie des Reisens
- Für Fans von Abenteuerreisen und inspirierenden Reiseberichten
Jennifer McCann berichtet über Peru und Bolivien mit einer einzigartigen Mischung aus Tiefgang und Humor - ein Buch für alle, die Fernweh haben, Inspiration für ihre Südamerika-Reise suchen oder sich einfach in eine andere Welt entführen lassen möchten.
Info autore
Jennifer McCann, geboren 1987, lebt und arbeitet in ihrer Heimatstadt Hannover als Lehrerin und Autorin, zuletzt für den Sammelband The Travel Episodes, erschienen bei Malik National Geographic. Vor ihrem Studium war sie ein Jahr lang in der Entwicklungszusammenarbeit in Tansania tätig.
Auf ihrer Reise durch Bolivien und Peru stellte sie fest, dass der als Heilmittel verkaufte Krötensaft weniger eklig schmeckt, wenn die Marktfrau einem liebevoll beim Trinken zuzwinkert.
Testo aggiuntivo
Kleine Momente, die riesig werden, und große Sehenswürdigkeiten, die wenig Eindruck hinterlassen – Jennifer McCann lässt sich von zufälligen Begegnungen durch Bolivien und Peru leiten. Sie wird in eine bolivianische Familie aufgenommen, verläuft sich in der Wildnis und schläft in einem Bordell. Spielt mit Kindern auf Massengräbern, begegnet nachts auf einer Drogenschmugglerstraße wohlwollenden Polizisten und wartet stundenlang vor Straßenblockaden. Glitzernde Gletscher, dichter Regenwald und karge Wüsten lassen sie staunen. Verlassene Ruinen säumen den Weg und zeigen einen Schimmer vergangener Zeiten. Doch die eigentlichen, bedeutsamen Geschichten erzählen die Menschen, die sie unterwegs trifft. Sie gewährten Einblicke in ihr Leben, manchmal nur kurz und leicht, manchmal intensiv und tiefg
Relazione
Sprachgewaltig erzählt Jennifer McCann von ihrer Reise durch Bolivien und Peru. Ohne sich zu verstecken, eindringlich und reflektiert. - Mediennerd.de