Esaurito

Web Design. The Evolution of the Digital World 1990-Today

Tedesco, Francese, Inglese · Copertina rigida

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die letzten drei Jahrzehnte waren von beispiellosen und bahnbrechenden technischen Umwälzungen geprägt. Von den ersten Desktop-Rechnern über Mobiltelefone bis zur virtuellen Realität: Aus keinem Bereich des Alltags und des menschlichen Miteinanders ist das Web mehr wegzudenken. Aber nicht immer bestand es aus lustigen Katzenvideos und schneidigen Interfaces.Am Anfang stand die technische Pionierarbeit: die erste Website, die Surround-Sound verwendete, die erste Navigation per "drag and drop", der erste Umblättereffekt, die erste Website mit nahtloser Videoeinbindung, die erste virale Site, die erste Website mit Parallaxeneffekt, die erste Website mit Gesichtserkennungsfunktion, die erste Seite, die ein Mobiltelefon integrierte, die erste Video-Sharing-"Website" im Stil von YouTube und viele andere.Über 200 Websites illustrieren die Geschichte des Internets von seinen Anfängen bis heute - allesamt mit Zitaten und Erläuterungen versehen, die wertvolle Einblicke in die Gedankenwelt der Pixelpioniere bieten, unter ihnen Jonathan Gay (Flash), Gabo Mendoza (Gabocorp), Yugo Nakamura (Yugop), Peter Van den Wyngaert (NRG.BE), Joshua Davis (Praystation) und Eric Jordan (2Advanced).Diese umfassende Bildchronik besteht aus 21 Kapiteln, die für jedes Jahr seit 1998 die besten Websites und Beispiele der genutzten Hardware vorstellen und aufzeigen, wie das Benutzererlebnis, die Benutzerfreundlichkeit und technische Errungenschaften die Entwicklung jenes Internets beeinflusst haben, dessen wir uns heute wie selbstverständlich bedienen. Daten und Fakten für jedes Jahr, treffsichere Google-Insights und schlaue Kategorien wie "Schlagzeilen zum Weltgeschehen", "Filme mit dem höchsten Einspielergebnis", "neue Soft- und Hardware" oder "höchster Website-Datenverkehr" weisen dem Leser den Weg durch die Geschichte.Manch einem wird diese Sammlung wie eine virtuelle Reise in die eigene jüngere Vergangenheit vorkommen, doch finden hier alle Generationen ein umfassendes Nachschlagewerk sowie eine Würdigung der frühesten kreativen Köpfe, die das Web einst erfanden und die uns bekannte Welt für immer veränderten.

Info autore

Rob Ford rief im Jahr 2000 die Favourite Website Awards (FWA) zur Würdigung von innovativem Web-Design ins Leben. Er ist ein Pionier der Internet-Awards und wurde in der Chicago Tribune, im Guardian und in diversen Internet-Magazinen. Ford trat vielfach als Preisrichter in Erscheinung, schreibt regelmäßig für Webdesign-Sites und -Magazine und schreibt sieben Jahre lang eine regelmäßige Kolumne im Newsletter von Adobe.Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen die Illustration Now!- und Plattencover-Serien sowie Sammlungen von Infografiken und Bücher über Werbung und Design.

Riassunto

Die letzten drei Jahrzehnte waren von beispiellosen und bahnbrechenden technischen Umwälzungen geprägt. Von den ersten Desktop-Rechnern über Mobiltelefone bis zur virtuellen Realität: Aus keinem Bereich des Alltags und des menschlichen Miteinanders ist das Web mehr wegzudenken. Aber nicht immer bestand es aus lustigen Katzenvideos und schneidigen Interfaces.Am Anfang stand die technische Pionierarbeit: die erste Website, die Surround-Sound verwendete, die erste Navigation per “drag and drop”, der erste Umblättereffekt, die erste Website mit nahtloser Videoeinbindung, die erste virale Site, die erste Website mit Parallaxeneffekt, die erste Website mit Gesichtserkennungsfunktion, die erste Seite, die ein Mobiltelefon integrierte, die erste Video-Sharing-“Website” im Stil von YouTube und viele andere.
Über 200 Websites illustrieren die Geschichte des Internets von seinen Anfängen bis heute – allesamt mit Zitaten und Erläuterungen versehen, die wertvolle Einblicke in die Gedankenwelt der Pixelpioniere bieten, unter ihnen Jonathan Gay (Flash), Gabo Mendoza (Gabocorp), Yugo Nakamura (Yugop), Peter Van den Wyngaert (NRG.BE), Joshua Davis (Praystation) und Eric Jordan (2Advanced).
Diese umfassende Bildchronik besteht aus 21 Kapiteln, die für jedes Jahr seit 1998 die besten Websites und Beispiele der genutzten Hardware vorstellen und aufzeigen, wie das Benutzererlebnis, die Benutzerfreundlichkeit und technische Errungenschaften die Entwicklung jenes Internets beeinflusst haben, dessen wir uns heute wie selbstverständlich bedienen. Daten und Fakten für jedes Jahr, treffsichere Google-Insights und schlaue Kategorien wie „Schlagzeilen zum Weltgeschehen“, „Filme mit dem höchsten Einspielergebnis“, „neue Soft- und Hardware“ oder „höchster Website-Datenverkehr“ weisen dem Leser den Weg durch die Geschichte.
Manch einem wird diese Sammlung wie eine virtuelle Reise in die eigene jüngere Vergangenheit vorkommen, doch finden hier alle Generationen ein umfassendes Nachschlagewerk sowie eine Würdigung der frühesten kreativen Köpfe, die das Web einst erfanden und die uns bekannte Welt für immer veränderten.

Testo aggiuntivo

„Welche ungeheure Entwicklung das Webdesign innerhalb von gerade mal 30 Jahren genommen hat, führt uns das neue Buch von Rob Ford eindrucksvoll vor Augen… Ein Stück faszinierende Zeitgeschichte.“

Relazione

"Welche ungeheure Entwicklung das Webdesign innerhalb von gerade mal 30 Jahren genommen hat, führt uns das neue Buch von Rob Ford eindrucksvoll vor Augen... Ein Stück faszinierende Zeitgeschichte." Novum

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Julius Wiedemann (Editore)
Autori Rob Ford
Editore Taschen Verlag
 
Lingue Tedesco, Francese, Inglese
Contenuto Libro
Forma del prodotto Copertina rigida
Data pubblicazione 17.10.2019
Categoria Scienze umane, arte, musica > Arte
 
EAN 9783836572675
ISBN 978-3-8365-7267-5
Numero di pagine 640
Dimensioni (della confezione) 20.4 x 26.4 x 3.2 cm
Peso (della confezione) 1’627 g
 
Categorie Technikgeschichte, Internet, Buch, Navigation, Popkultur, Technologie, Informatik, Verstehen, Hardware, Grafikdesign, 1990 bis 1999 n. Chr., erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Bücher, Bildband, TASCHEN, TASCHEN Verlag, Künste, Bildende Kunst allgemein, Comics, Julius Wiedemann, Midi-Format, Industriedesign, Produktdesign, Werbegrafik, Computer, it, Web-Grafik und -Design, Software, fwa, Rob Ford, Webdesign, webgrafik, Website, Virtuelle Realität, Entwickler, viral, Google, Entwicklung der digitalen Welt, Virtual Reality, Technology, entdecken, Communication, User Experience, Interaction, Design, industrielle und kommerzielle Kunst, Illustration, Interfaces, mobile phone
 

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.