Fr. 26.50

Ökonomie der Sexualität - Von der Liebesheirat bis zur Sexarbeit

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Warum ist die Scheidungsrate in Deutschland so hoch und die Geburtenrate so niedrig? Warum gibt es Ehrenmorde und warum ist die Prostitution das älteste Gewerbe der Welt? Warum ist Doppelmoral so weit verbreitet? Und in welchem Zusammenhang stehen Kapitalismus und sexuelle Revolution?Auf diese und andere Fragen gibt Gérard A. Bökenkamp verblüffende Antworten und zeigt die rationalen Ursachen vordergründig unvernünftiger Entscheidungen. Anhand der Theorien der Österreichischen Schule der Nationalökonomie erklärt er, wie Menschen auf Beziehungsmärkten ihre Vorteile maximieren und ihre Nachteile minimieren.

Info autore

Dr. Gérard Bökenkamp, geboren 1980, ist Historiker. Sein Forschungsgebiet ist die Geschichte der Wirtschafts- und Innenpolitik der Bundesrepublik Deutschland. Seine Doktorarbeit erschien unter dem Titel Das Ende des Wirtschaftswunders. Dafür wurde er 2011 mit dem Europapreis des Vereins Berliner Kaufteute und Industrieller (VBKI) ausgezeichnet. Er hat zahlreiche Artikel, Rezensionen, Blog- und Radiobeiträge zu politischen und wirtschaftlichen Themen veröffentlicht, schwerpunktmäßig in den Bereichen Wirtschaftsgeschichte, Philosophie und Geschichte des Liberalismus, Neue Medien und Demografie. Er wurde von den Lesern von Freiheit.org zum Autor der Freiheit 2009 gewählt.

Testo aggiuntivo

Gérard A. Bökenkamp ist mit "Ökonomie der Sexualität" ein herausragend originelles Werk zur Österreichischen Schule gelungen. Stets unaufgeregt, fast schon spröde wendet er die Grundsätze der Austrians auf die menschliche Sexualität und deren Randgebiete an. Wie beiläufig zündet er dabei ein ganzes Feuerwerk von "Aha"-Effekten. Selbst für Frischverliebte ist das Buch geeignet, für alle anderen ohnhin: klare Leseempfehlung!
Smart Investor

Relazione

Gérard A. Bökenkamp ist mit "Ökonomie der Sexualität" ein herausragend originelles Werk zur Österreichischen Schule gelungen. Stets unaufgeregt, fast schon spröde wendet er die Grundsätze der Austrians auf die menschliche Sexualität und deren Randgebiete an. Wie beiläufig zündet er dabei ein ganzes Feuerwerk von "Aha"-Effekten. Selbst für Frischverliebte ist das Buch geeignet, für alle anderen ohnhin: klare Leseempfehlung! Smart Investor

Dettagli sul prodotto

Autori Gerard Bökenkamp, Gérard A Bökenkamp, Gérard A. Bökenkamp
Editore FinanzBuch Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 09.12.2014
 
EAN 9783898798815
ISBN 978-3-89879-881-5
Pagine 240
Dimensioni 138 mm x 211 mm x 20 mm
Peso 320 g
Serie Edition Lichtschlag
Edition Lichtschlag
Categorie Saggistica > Politica, società, economia > Società
Scienze sociali, diritto, economia > Economia > Economia politica

Ökonomie, Psychologie, Wirtschaftspolitik, Sexualität, Österreich : Gesellschaft, optimieren, Sexarbeit, Liebesheirat, Bökenkamp, Beziehungsmarkt

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.