Sold out

Ein Mann mit vielen Namen - Roman

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Eine schicksalhafte Reise ins krisengeschüttelte Mittelamerika

"Ich habe dich in einem fairen Spiel gewonnen", sagt der Captain zu dem zwölfjährigen Victor. "Außerdem kann man beim Backgammon nicht leicht mogeln." Der "Mann mit vielen Namen" ist eine schillernde Persönlichkeit, die sich zwar am liebsten "Captain" nennt, gelegentlich aber auch Colonel Claridge, oder einfach Smith oder Carver.

Wochen- und monatelang muß er wegtauchen. Ist er in finstere Geschäfte verwickelt? Oder in internationale Verschwörungen? Seinem "Adoptivsohn" läßt die undurchsichtige Gestalt dieses Mannes keine Ruhe, hängt doch alles eng mit seiner eigenen Identität zusammen, die ihm rätselhaft ist. Er folgt den Spuren des "Captains" und tritt eine schicksalhafte Reise ins krisengeschüttelte Mittelamerika an ...

About the author

Graham Greene wurde 1904 in Berkhampstead, Hertfordshire, geboren. Nach seinem Studium der Geschichte in Oxford arbeitete er zunächst bei der "Times" in London, danach als Filmkritiker beim "Spectator". Die großen Reisen, die er unternahm - u. a. nach Westafrika und Asien - wurden auch zum Fundus für seine schriftstellerische Tätigkeit. Er wurde mehrmals als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt und zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Greene starb 1991 in Genf.

Summary

Eine schicksalhafte Reise ins krisengeschüttelte Mittelamerika
»Ich habe dich in einem fairen Spiel gewonnen«, sagt der Captain zu dem zwölfjährigen Victor. »Außerdem kann man beim Backgammon nicht leicht mogeln.« Der »Mann mit vielen Namen« ist eine schillernde Persönlichkeit, die sich zwar am liebsten »Captain« nennt, gelegentlich aber auch Colonel Claridge, oder einfach Smith oder Carver.Wochen- und monatelang muß er wegtauchen. Ist er in finstere Geschäfte verwickelt? Oder in internationale Verschwörungen? Seinem »Adoptivsohn« läßt die undurchsichtige Gestalt dieses Mannes keine Ruhe, hängt doch alles eng mit seiner eigenen Identität zusammen, die ihm rätselhaft ist. Er folgt den Spuren des »Captains« und tritt eine schicksalhafte Reise ins krisengeschüttelte Mittelamerika an ...

Product details

Authors Graham Greene
Assisted by Monika Blaich (Translation)
Publisher DTV
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1991
 
EAN 9783423114295
ISBN 978-3-423-11429-5
No. of pages 200
Dimensions 110 mm x 180 mm x 10 mm
Weight 125 g
Series dtv Literatur
dtv Belletristik
dtv Taschenbücher
dtv Belletristik
dtv Taschenbücher
dtv Literatur
Subject Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.