Fr. 11.50

The Taming of the Shrew / Der Widerspenstigen Zähmung - Englisch/Deutsch

German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

»'Der Widerspenstigen Zähmung' ist ein bemerkenswertes Beispiel für Shakespeares wiederholte Versuche, dem Publikum realistische Komödie schmackhaft zu machen. Petruchio ist als menschliche Charakterstudie fünfzig Orlandos wert ... Und es ist gut für Katharina, daß sie auf eine kraftvolle Persönlichkeit wie ihn stößt, der sie zur Vernunft bringt.«

Bernard Shaw (1897)

About the author

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Summary

»›Der Widerspenstigen Zähmung‹ ist ein bemerkenswertes Beispiel für Shakespeares wiederholte Versuche, dem Publikum realistische Komödie schmackhaft zu machen. Petruchio ist als menschliche Charakterstudie fünfzig Orlandos wert … Und es ist gut für Katharina, daß sie auf eine kraftvolle Persönlichkeit wie ihn stößt, der sie zur Vernunft bringt.«

Bernard Shaw (1897)

Product details

Authors William Shakespeare
Assisted by Barbar Rojahn-Deyk (Editor), Barbara Rojahn-Deyk (Editor), Barbara Rojahn-Deyk (Translation)
Publisher Reclam, Ditzingen
 
Languages German, English
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2004
 
EAN 9783150080320
ISBN 978-3-15-008032-0
No. of pages 261
Dimensions 124 mm x 11 mm x 154 mm
Weight 128 g
Series Reclams Universal-Bibliothek
Reclams Universal-Bibliothek. Zweisprachige Ausgaben
Reclam Universal-Bibliothek
Reclam Universal-Bibliothek
Reclams Universal-Bibliothek
Subjects Fiction > Poetry, drama

Englisch; Lektüre, Theaterstücke (div.), Theater, Englisch, Drama, Englische Literatur, Klassisches Drama, Deutsch Abitur Hamburg

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.