Fr. 27.90

Weißer Hase, grauer Hase, schwarz

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more










Die Gedichte dieses Bandes sind in motivischer Hinsicht sehr unterschiedlich. Es gibt solche zu mechanischen Vorrichtungen und Hilfsmitteln, die von nicht unerheblicher Bedeutung für die Entwicklung des Menschen waren und sind, z.B. eine Ode an das Sandpapier, an das Scharnier oder an eine Kernholztür.
Weiterhin findet sich eine Reihe über Bilder in der zwischenzeitlich geschlossenen Nationalgalerie Oslo, im letzten Teil Gedichte mehr persönlicher Art wie eines über den verstorbenen schottischen Poeten Tom Leonard. Die verschiedenen Motive und Themen sind, wie so oft bei Rimbereid, auf eine intensive und erhellende Weisen in- und miteinander verflochten, so dass die Schilderung eines explizit politischen Gemäldes (»Die letzten Schüsse«) des norwegischen Malers Arne Ekeland miteins übergeht in ein Porträt der Großmutter des Dichters in verzweifeltem Gebet.

About the author










Øyvind Rimbereid wurde 1966 in Stavanger an der norwegischen Westküste geboren. Heute lebt er als Dichter und Lehrer am Institut für Kreatives Schreiben in Bergen. Seit 1993 veröffentlichte er Kurzgeschichten, Lyrik, Essays und einen Roman. Er erhielt den Norwegischen Kritikerpreis für seinen Gedichtband »Solaris korrigert« und den renommierten Brage-Preis für »Herbarium«. Im November 2010 wurde Rimbereid mit dem N.C. Kaser-Preis in Lana, Südtirol, ausgezeichnet.

Product details

Authors Øyvind Rimbereid
Assisted by Klaus Anders (Translation)
Publisher Edition Rugerup
 
Original title Hvit hare, grå hare, svart
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2023
 
EAN 9783942955799
ISBN 978-3-942955-79-9
No. of pages 93
Dimensions 141 mm x 206 mm x 12 mm
Weight 154 g
Subject Fiction > Poetry, drama

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.